Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2009, 17:06
p_k p_k ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bitte um Tipps vor Kauf: Quicksilver HD 430 + Mercury 25PS/2T

Hallo alle miteinander,

ich nähere mich einem Boot für den nächsten Sommer (also noch kein Stress), dabei habe ich hier im Forum schon einiges gelesen. Ich hätte gerne was größeres (bin öfter im Rudel unterwegs, 6 Personen sollten schon gehen, denke an 4-5m), hauptsächlich für Kroatien (bin 2x/Jahr in Cres) zum In-die-nächste-Bucht-Fahren, evtl. auch (im Sommer mit E-Motor) hier auf den Salzburger Seen zum Baden. Es geht beinahe um mein erstes Boot. Ich hatte einen Grabner HappyCat Light, aber damit fühlte ich mich auf dem Meer zu unsicher (bin nicht so ein erfahrener Segler).

Transport: Ich fahre einen T4 in Langversion. Meistens habe ich die 3. Sitzreihe ausgebaut, also eher keine Platzprobleme, Anhängekupplung ist aber auch vorhanden.

Jetzt bin ich über ein Angebot gestolpert, das in meiner unmittelbaren Nähe ist, und da würde ich euch um Tipps / Kommentare / Anfeuerungen / Schmähungen etc. bitten, bevor ich's mir anschaue: Quicksilver HD 430, Motor Mercury 25PS(2-Takt-Motor), beides Bj. 2006, 1A Zustand, Holz-Aluboden, für 8 Personen zugelassen, sämtl. Zubehör (Leiter, Fender, Anker usw.) Motor ca. 40 Betriebsstunden.

Was darf sowas Anfang November kosten?
Wie schnell geht diese Kombination ca.?
Wenn man das einpackt zum im T4 verstauen, wie lange und wie viele Personen braucht man dann zum Aufbauen in Kroatien?
Kann man einen Steuerstand nachrüsten und was kostet das ggf.?
Werde ich damit glücklich werden?

Danke für jeden Kommentar,
Peter

Geändert von p_k (28.10.2009 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com