Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2010, 22:54
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.778
abgegebene "Danke": 153

Boot Infos

Wieviel Ah Batterie für einen 40er Yamaha?

Hallo,
ich muß mal fragen, vielleicht gibt es ja irgendwelche Erfahrungswerte,
habe heute meinen ersteigerten Anlasser für meinen 40er 2 Zylinder Yamaha, 592 ccm, bekommen, probehalber angebaut, funktioniert!

Hab´s mit Starthilfekabeln und einer 35 Ah Autobatterie probiert, die Verkabelung vom Anlasser muß ich noch richtig legen, es ging erst mal nur darum zu sehen ob er paßt und funktioniert.

So, mein Problem ist jetzt, ich will keine große Batterie einbauen aus Platz- und vor allem Gewichtsgründen, ich spare mir auch die ganze Verkabelung mit Laderegler ect., der Anlasser muß nur 3-4 mal an einem Tag in der Lage sein den Motor anzuwerfen, wenn ich zurück bin kommt die Batterie sowieso wieder an ein Erhaltungsladegerät weil ich nicht soo oft zum fahren kommen werde.

Im Grunde muß er sogar nur einmal den kalten Motor anwerfen, wenn er warm ist kann ich es auch selbst mit dem Handstarter, nur kalt bekomme ich den nicht mehr durchgezogen seit meinem Bandscheibenvorfall oder jedenfalls nur mit Mühe (und Schmerzen).

Also, was meint ihr, reicht eine Batterie von ca. 20 Ah, ich dachte an eine Motorradbatterie, 18 AH wäre natürlich noch besser, aber ich muß sie kaufen und kann sie dann natürlich nicht zurückgeben wenn es damit nicht klappt, daher frag ich hier mal nach Erfahrungswerten, vielleicht hat ja jemand auch nur eine kleiner Batterie bei sich verbaut?

Danke und Gruß, Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com