Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2010, 20:30
Benutzerbild von Badeboot
Badeboot Badeboot ist offline
Familienbootfahrt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 37
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

20 PS Mercury 4 Takt :Test bestanden

Hallo zusammen,

nachdem wir am langen Himmefahrtswochenende unseren neuen Motor getestet haben möchte ich Euch von meine Erfahrungen berichten.

Nachdem wir im vergangenen Jahr unser damals neues ALLPA 390 mit einem geliehenen 30 PS 2-Takter mit in Kroatien hatten, machte ich mich im Winter auf die Suche nach einem eigenen Motor.
Da das Boot eigentlich nur bis max 25 PS zugelassen ist und die Erfahrungen mit 30 PS zeigten, das es eher übermotoriesiert ist , entschied ich mich für einen 20 er 4 Takter. Die Wahl viel auf einen Mercury (Danke an Forumsmitglied Podomos, Motor ist Top). 4 Takt wegen Geräusch, Verbrauch und Abgas.
Er schnurrt leise wie ein Kätzchen und hat die Schaltung Mercury -artig an der Pinne.
Mit der Leistung waren wir bei 4 Personen (zusammen ca. 250 Kg) absolut zufrieden. Man kommt gut und schnell ins gleiten und ist echt sparsam.
Der Vorteil für mich bei dem Motor ist die einfache Einhandbedienung. Ich denke nach wenigen Tagen im Sommerurlaub werden Frau und unsere Kids (11 und 15 J.) das fahren mit dem Motor schnell raus haben. Händling beim Transport im Kofferraum unseres VW Touran war auch OK.
Also Ich denke die Kombination ALLPA 390 mit 20 PS Viertakt ist als Kofferraumboot zu empfehlen.
Grüße Bert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN1075.jpg (93,7 KB, 178x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com