Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2010, 14:35
Benutzerbild von Anderas
Anderas Anderas ist offline
Salzwasserplantscher
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 119
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

8PS Yahamaha geht bei Standgas aus

Hallo Leute,
nachdem ich schon eine Weile in eurem tollen Forum mitlese habe ich mich jetzt endlich registriert und darf mich gleich mit einer Frage vorstellen.

Habe mir kürzlich ein gebrauchtes AWN 240 RIB mit altem Yamaha 8CM gekauft, 8PS Zweitakter, Zweizylinder.
Das Boot wurde gewählt, da ich es ohne Anhänger mit umgeklappten Rücksitzen im Auto transportieren kann. Geplant ist ein Einsatz hauptsächlich in Kroatien, werde demnächst das Küstenpatent B machen und im August geht es in den Süden.

Der Motor sprang bei Übergabe sofort an und nachdem ich gestern endlich einen Kraftstofftank gekauft habe, habe ich ihn im Wassertank getestet.
Choke ein, Motor springt sofort an und läuft klaglos, Leerlaufdrehzahl einwandfrei.
Nach dem Warmlaufen Gas gegeben, Drehzahl geht hoch aber nicht sehr (klar, Choke), soweit alles Bestens.
Wenn ich mit ordentlich Gas den Choke abschalte dreht der Motor wunderbar hoch, Leerlauf und unter Last.
Nehme ich Gas raus sinkt die Drehzahl, unter einem bestimmten Punkt (relativ hoch, empfunden etwa die halbe Vollgas-Drehzahl) ist keine Verbrennung mehr zu hören, der Motor stirbt ab. Wenn ich sofort wieder Vollgas gebe fängt er sich manchmal wieder, sonst stirbt er ab.
Lege ich mit Gas den Choke wieder ein, habe ich normale Leerlaufdrehzahl, so könnte ich ihn sogar fahren, müsste aber immer Choke ein-/ausschalten - das geht wohl an der Idee vorbei
Ich müsste also das Gemisch bei Leerlauf fetter drehen, bei Volllast passt es...

Ich habe lange im Forum gesucht, aber nur das umgekehrte Problem gefunden (Motor stirbt bei Vollgas ab), hat jemand eine Idee was ich probieren könnte? Habe damals an meinen Mopeds viel geschraubt, 2Takt ist grundsätzlich bekannt, aber das Problem ist mir nicht klar.

LG aus Kapfenberg, Andreas
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com