Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2010, 19:00
Benutzerbild von skipete
skipete skipete ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 103
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zodiac Ventile:: Kappe lässt sich nicht mehr sauber eindrehen - drei Tage vor Urlaub!

Hallo,

nu hab ich Stress. Will am Mittwoch nach Kroatien und hatte bis jetzt einfach keine Zeit das Schlauchi zu checken. Ich habe ein Zodiac Classic MarkII von 2005 wo ich heute beim Testaufbau gemerkt habe dass die Ventilkappe sich nicht sauber eindrehen lässt. Die Ventilkappe steht trotz festdrehens deutlich über den Rand des Ventilgehäuses hinaus.

Ich kann zwar nichts genaues erkennen, denke aber das ich einmal nicht sorgfältig genug eingedreht habe und sich nun die Kappe ein eigenes falsches Gewinde in die Basis gedreht hat.

Ich habe schon gelesen, dass man den Ventileinsatz und die kappe austauschen kann. Aber wie ist es mit der Basis. Lässt diese sich auch einfach austauschen oder ist das mit kleben etc. angesagt.

Ich möchte kommende Woche am Donnerstag losfahren. Das könnte sich jetzt zum GAU entwickeln.

Hat jemand einen Tipp ??

gruss

peter
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com