Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2010, 09:11
harpman harpman ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Yamaha 8 CM eventuell gedrosselt ?

Hallo an alle. Da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich erstmal kurz vorstellen ! Mein Name ist Hans-Peter, ich bin 37Jahre alt,komme aus dem Norden und seit dem letztem Jahr begeisterter Schlauchbootfan . Mein Boot ist ein AWN 3,30 AL und mein Motor war bis vor kurzem ein Volvo Penta 60, 2 Zylinder 2 Takter. Damit ging mein Boot ziemlich gut ab. Mit 2 Personen (Erwachsene) war noch Gleitfahrt möglich. Habe mir jetzt einen neuen "gebrauchten" AB Yamaha 8 CM geholt und dieser ist etwas langsamer unterwegs als der alte Motor !?! Müßte der Yamaha nicht schneller laufen als der alte 6 PS Motor? Die 2 PS Mehrleistung sollten sich doch schon bemerkbar machen und auf keinen Fall langsamer sein, oder? Der alte und auch der neue Motor sind beides Kurz-/Normalschaft Ausführungen, der Yamaha ist auch ein 2 Zylinder 2 Takter und läuft wirklich total super. Am Yamaha ist die Standard Schraube ( 8 1/2 x 7 1/2 ) montiert. Ist der Motor eventuell gedrosselt? Das wird ja bei dieser Motorversion über eine Verjüngung des Auspuffes und über Vergaser(andere Düsen). Kann ich eventuell ohne den Motor abzubauen um den Auspuff zu kontrollieren, herausfinden ob dieser gedrosselt ist (vielleicht kann man die Düsen messen?)? Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee woran es liegen könnte? Sind viele Fragen für meinen ersten Beitrag und ich hoffe Ihr könnt mir irgenwie behilflich sein.
Bin gespannt und wünsche allen eine schöne Saison (die aber leider viel zu schnell vorbeigeht )
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com