Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 17.08.2010, 10:03
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

@Berny:
Daher schieb ich "In dem Fall würde ich mir die Arbeit eventuell antun, je nach Aufwand."

Das andere waren interessante, wenn auch unwichtige Randinformationen Dass es um die Nähte geht, hatte ich hierbei berücksichtigt.
Auch das kann viel Arbeit bedeuten, dennoch steht das preislich ja in keinem Verhältnis zu einem neuen Boot.

Nun, wenn man das PVC nicht der prallen Sonne aussetzt und immer schön pflegt kann es ja auch lange halten. Trotzdem ist die Tendenz beim PVC zum verspröden klar sichtbar. Leg mal ne Matte Hyplalon und ne Matte PVC nen lang an Deinen Steg. Der Unterschied ist erschreckend.
Das bedeutet aber nicht, dass PVC-Boote schlecht sind. Man muss sie eben entsprechend behandeln >> Immer schön Sonnencreme

Aber darum geht es ja nciht. Wie bereits geschrieben kann man sich durchaus die Mühe machen und die Nähte sauber verkleben. Ist ne fiese Arbeit, aber nicht so schlimm wie es klingt. Habe es selbst schonmal an einem Boot gemacht.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com