Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.10.2010, 12:05
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Die Zeiten haben sich geändert, die Anforderungen auch.

Man sollte hier nicht den Fehler machen, vergangenes mit heutigem zu vergleichen, nicht alles, was früher leicht ging, muß heute auch so sein.

Das österreichische FB1 ist kein Pappenstil, man muß schon lernen, sonst fliegt man raus. Es ist aber auch nicht vergleichbar mit anderen höherwertigen Patenten.

Man sollte aber auch auf dem Boden bleiben, 80 % der österreichischen ( und ich wette auch der deutschen) Bootsfahrer in HR sind sogenannte "Inselhüpfer", die kein hochwertiges Patent wie den FB2 brauchen, zum Glück hat sich das ja jetzt für uns geändert.

Vergleiche zwischen den einzelnen Ländern sind auch schwer, da die Anforderungen einfach oft sehr unterschiedlich sind.

Die Diskussion über Kaffeepatente und dergleichen, stoßen mir immer wieder heftig auf, weil:
Jedes Patent, egal welches, ist immer noch besser als gar keines !!!

Hier kommt dann immer wieder eine gewisse Präpotenz gewisser User heraus, die ich so nicht nachvollziehen kann.

Wenn jemand sich die Mühe macht, sein Hobby mit Kursen und Prüfungen entsprechend zu fundieren, finde ich das super, aber deshalb sind diese Leute noch lange keine besseren Bootsfahrer
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com