Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2011, 09:42
Benutzerbild von bomber
bomber bomber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 454
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausfahrt mit Aerotec 420

Hallo ,
Wie ihr ja wisst hatte ich in diesem Jahr sehr lange nach einem Aerotec für mein Ferienhaus an der Cote d`Azur gesucht und war happy das ich im August ein Boot – und sogar das grosse 420iger !!! welches ja nicht mehr hergestellt wird – gefunden hatte ! Zum Paket gehörte mein Wunschmotor – ein Honda BF20 !
Anfang September habe ich das Boot abgeholt und mit nach Frankreich genommen .
Mit einer dazugekauften Bravo Hochdruckpumpe ( ich hasse die Fusspumpen ..) war der Aufbau ein Kinderspiel .
Also zum Hafen gefahren , an der Info Tafel das Wetter für die nächsten Tage abgelesen , Boot aufgeblasen , zusammengbaut und Motor ran . Dieser sprang auch gleich an und lief extrem leise – ich bin echt begeistert von dem Teil !
Mit 2 Freunden sind wir von Cavalaire dann in Richtung Cap Camarat gefahren . Das Wasser war wellig aber das Boot fuhr sich super ! Weiches eintauchen in den Wellen und keine Verformung des Hochdruckbodens ! Kein Vergleich zu meinem Jetmarivent mit Hochdruckboden welches ich vor Jahren hatte .
Nach ein paar Badestopps sind wir etwas weiter die Küste in Richtung St Tropez gefahren .
Hinter dem nächsten Kap war die See leider nicht mehr so ruhig und ich habe mich entschlossen umzudrehen um wieder nach Cavalaire in den Hafen zu fahren .
Der Wind frischte immer mehr auf und hinter dem letzten Cap vor Cavalaire bekamen wir die volle Stärke des Windes zu spüren . Meinen Passagieren war sichtlich unwohl .. Rettungsausrüstung war zwar vollständig an Bord , hat den Trip aber auch nicht angenehmer gemacht ..
An Gleitfahrt war nicht mehr zu denken . Es kam jede Menge Wasser über und wir sind nur sehr mühsam voran gekommen .
Erstaunt und angenehm überrascht war ich aber immernoch von der Stabilität des Bootes !
Salzverkrustet und erleichtert sind wir gegen 16.00 Uhr wieder in den Hafen eingelaufen .. Eingepackt , nachHause gefahren und erstmal in Ruhe ein Bier getrunken und nochmal über die Fahrt nachgedacht ..
Das Bombard ist nach wie vor für mich ein geniales Boot – insbesondere mit dem BF20 !
Das Wetter kann auch woanders mal umschlagen und unangenehm werden . Was ich aber nicht bedacht hatte bei meiner Bootswahl ( es sollte ja ein ausgesprochenes Badeboot werden ) ist , das die Südküste Frankreichs unter dem starken Einfluss des Mistrals steht . Wenn der weht verkürzt sich drastisch die Zeit in der ich das Aerotec gefahrlos nutzen kann . An eine Badetour mit meinem kleinen Sohn ist da nicht zu denken
Ich habe mich daher entschlossen das Aerotec wieder zu verkaufen .
Da ich aber nicht ohne Boot dort sein möchte musste eine Alternative her die noch in die Garage passt .
Vom soften und leichten Aerotec gehts jetzt ins andere Extrem ..
Noch aus Frankreich hatte ich Kontakt mit einem Verkäufer in England aufgenommen und bin ein paar Tage gleich rübergefahren .
Es wird ein Searider 5.4
IMAG0114 (Small).jpg
Das Boot hat einen gesunden Rumpf und nagelneue originale AVON Schläuche , die Standard Doppelkonsole , den A Frame , originale Benzintanks und flooding hull . Der Trailer hat Kippfunktion und ist ungebremst mit 750kg . Motor und Lenkung sind nicht dabei .
Der Verkäufer ist von Southhampton nach Dover gekommen wo wir uns getroffen haben . Da sich alles innerhalb von nur 2 Tagen abgespielt hat war das Boot noch nicht fertig . Konsole / A Frame nicht montiert , Rumpf nicht gereinigt / poliert – was aber nicht von Nachteil war das er unbehandelt war und er sich besser inspizieren liess .
Anstelle eines Preisnachlasses haben wir uns so geeinigt das er das Boot wieder mit nach Hause nimmt und komplett fertigstellt . Also Kaufvertrag gemacht , 10% angezahlt und auf der Rückseite des Kaufvertrages eine lange to do Liste erstellt . Im Januar wenn ich wieder in Deutschland bin soll dann die Übergabe erfolgen .
Bis dahin habe ich auch noch genügend Zeit nach einem Motor zu schauen . Der Verkäufer – ein absoluter RIB Freak , Bootsführer auf einer Ölplatform und Teilnehmer der Round Britain 4 steht auf den Yamaha 90PS 2T weil der leicht (122kg) und zuverlässig ist . Dafür säuft der wieder wie ein Loch und 50 Liter im Heck sind nicht viel ..
Meine Favoriten sind bisher entweder der neue Yamaha F70 4T oder der E-TEC 90 . Der Yamaha würde Gewicht am Heck sparen und Reservetanks bräuchte ich wahrscheinlich auch nicht .
Der E-TEC ist zwar 20kg schwerer – aber sicher much more fun to drive
Aber wie gesagt – kommt Zeit – kommt Motor

In einem anderen Thread biete ich in den nächsten Tagen das Aerotec – BF20 zum Verkauf an .

Gruss aus Kiev - Jürgen
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com