Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2012, 18:59
Uzi Uzi ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dachbodenfund

Hi zusammen,
ich bin neu hier in diesem interessanten Forum, da ich vor einigen Tagen durch Zufall glücklicher Schlauchbootbesitzer (Metzler) mit einem Außenborder geworden bin. Und zwar habe ich beide Dinge auf dem Dachboden meines Opas entdeckt. Leider habe ich mit dem Außenborder ein Problem: Er springt nämlich nicht an Zu den Details:

Es handelt sich um einen Suzuki Motor, an der Seite steht DT 3.5. Der Motor ist mindestens 15 Jahre alt und wird ca. 8 Jahre nicht gelaufen sein, sieht aber aus wie nagelneu. Ich habe ihn zuerst mit Mischung 1:50 befüllt, dann alle Leitungen kontrolliert und eine neue Zündkerze eingeschraubt. Die ersten Startversuche: nix! Habe dann den Vergaser gereinigt, da dieser über die Zeit leicht verharzt war. Neuer Versuch: nix! Die Kerze zündet und es kommt auch Sprit an, das habe ich kontrolliert. Dann habe ich es mit Starterspray in den Vergaser probiert, aber auch das hat nicht funktioniert.

Nach dem Durchziehen des Seils, dreht der Motor immer einmal nach, aber er springt halt nicht an. Ich bin verzweifelt.

Wer hat eine zündende Idee? Vielen Dank schonmal für alle nützlichen Tipps. Ich werde noch zwei Fotos von dem guten Stück einstellen...

Schöne Grüsse Udo
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com