Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.06.2013, 15:32
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 133

Boot Infos

Zwischen 1:50 und 1:100 gibts ja auch noch was.
Ich hatte dem 30er Lightning 1:70 verabreicht.

Da stellt sich die Frage, wie du den Motor beanspruchst.

Wenn der fast nur mit niedriger Drehzahl gefahren wird, benötigst du weniger Öl.

Bei permanent Vollgas würde ich bei 1:50 bleiben.


Mein 150er Suzuki hat sich damals 1:40 zusammengemischt Das war zwar ganz schön fett, aber herumexperimentieren und an der Ölpumpe herumschrauben wollte ich da auch nicht. Was der brauchte hat er bekommen.



Wie alt ist der Quirl eigentlich? Vielleicht helfen ja auch einfach zwei neue Kerzen, ist für einen 2-Takter ja nicht ungewöhnlich, dass die sich schnell verabschieden. Der Suzuki wollte zwei neue Sätze pro Jahr haben.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com