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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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Kurzvorstellung Frage zu Evinrude 20PS
Moin Moin und gruss aus dem Norden
Ich Holger, fast fuffzich als Hobby alles was mit Motoren zu tun hat. Mehrere KFZ und seit neuestem auch einen 20PS Evinrude aus 1978, den ich gerne hinter mein 380cm Schlauchi hängen möchte um mit meinem Womo nach Kroatien zu zuckeln um dort Hobbymassig ein wenig Benzin Öl Gemisch 1:50 zu verbrennen. Arbeite im Einzellhandel, schraube aber Hobby mässig gerne an Motoren und KFZ rum und denke das Nötige Grundwissen zu besitzen um das eine oder andere selber in die Hand zu nehmen. Lange habe ich nur mitgelesen aber nun endtlich mal angemeldet und nun auch schon eine Frage. Nachdem ich die Kerzen, Impeller und GetriebeÖl gewechselt hatte, habe ich mich um den Zündfunken gekümmert, der auf beiden Kerzensteckern einwandfrei zu sehen ist. Nun habe ich ein NEUEN Tank mit Handpumpe bei der Bootshalle Braunschweig bestellt, diesen angeschlossen und sofort bemerkt das ein Anschluss ziemlich viel Spiel hat obwohl er eingerastet ist. Siehe Bild: Danach gepumpt bis der Ball Spürbar fester wird. Danach eine Grosse Regentonne mit wasser befüllt und versucht zu starten. Klar Gang raus, Choke gezogen, Notaus hat er nicht. Nach dem 20 mal ziehen sprang er kurz an, verstarb aber nach etwa 3 sekunden da ich zuwenig Gas gegeben hatte. War wohl so erschrocken als er anging Danach habe ich ihn nicht mehr anbekommen. Meine Frage nun: Kann es an dem Anschluss zum Tank liegen das er Luft mit ansaugt ? Als Nächstes muss ich wohl mal den Vergaser zerlegen, oder könnte Startpilot noch etwas helfen ? Hat jemand noch Tips ? Holger aus Hamburg |
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