Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2014, 21:00
angler234 angler234 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2014
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Evinrude 3 PS Problem mit der Hauptdüse

Hallo an alle

Ich habe ein kleines Problem mit einem älteren Evinrude Aussenborder.
Es ist ein 3 PS Zweizylinder Zweitackter. Motornummer ist BE3BRCEC. Der Motor sollte Baujahr 89 sein.
Ich habe den Motor vor Jahren mal gebraucht gekauft un bin 3 Jahre damit gefahren ( Angelboot ). Danach habe ich dem Motor 4 Jahre eingelagert.
Nun wollte ich den Motor diesen Sommer wieder verwenden und habe nun leider bei der Reinigung des Vergasers festsellen müssen, dass die Hauptdüse kaputt ist. Die Halbe Düse lag in der Schwimmerekammer und die andere Hälfte hängt im Düsenstock ( geht warscheinlich raus ).
Der Motor läuft trotzdem.
Nun wollte ich aber gerne sicherheitshalber wieder eine ganze Düse einbauen und sollte wissen, wo man soetwas bekommt ( Der Händler der den Motor verkauft hat existiert leider nichtmehr ).
Auf der Düse kann man irgendetwas mit 20 erkennen. Dass Loch jedoch kommt mir im vergleich zu anderen Düsen ( Mofa und Moped ) deutlich grösser von als 20. Ich hatte im Vergleich zu anderen Düsen auf ca 75 - 80 getippt.
Nun wollte ich fragen, wo man eine solche Düse bekommt bzw. welche grösse in den Vergaser gehört oder ob mal alternativ etwas verbauen kann.
Hat jeman Unterlagen zu dem Motor ?
Ich habe im Internet einen Repsatz für den Vergaser gefunden, jedoch ist da offensichtlich diese Düse nicht dabei ?

Gruss aus dem Schwarzwald
Mike
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com