Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2014, 20:42
MarioH MarioH ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.03.2014
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Probleme mit Faltboden im Kolibri300

Hi Leute,

Ich habe mir letztes Jahr ein Kolibri KM300 inkl einen 5 PS Tohatsu Aussenborder gekauft, ich nutze es eigentlich nur zum angeln!

Leider musste ich gleich bei der ersten Ausfahrt festellen das sich der BOden relativ stark bewegt, was aber mit 2 Personen an Bord nicht so schlimm war bzw ist!

Als ich letzten aber alleine unterwegs war , musste ich festellen das die 5ps zwar zum gleiten reichen würden aber jedesmal wenn das Boot zu gleiten begonnen hat , hat sich der Boden relativ stark in alle Richtungen bewegt und somit so viel unruhe ins Boot gebracht das es vorne nach kurzer Zeit immer eintaucht und somit die Gleitfahrt abrupt beendet!!!

Was kann ich dagegen machen?
Ich dachte jetzt schon daran den Faltboden mit zwei Niroprofilrohre seitlich oben zu verstärken um wenigsten die bewegung nach oben zu unterbinden!!

Der Importeur hat leider auch nicht sehr viele Ideen und Vorschhläge für mich, er meinte nur das ich versuchen soll den auch mitgelieferten Lattenboden unter den Faltboden zu verbauen, was ich aber ehrlich gesagt nicht so gut finde, da ich angst habe das mir der Faltboden dann über kurz oder lang den Schlauch auf scheuert!??

Was es noch geben würde , für das Boot , wäre ein Luftboden aber ob der besser ist als der Faltboden ????

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen!??

mfg
MArio
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com