Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2014, 10:58
arlbbdee arlbbdee ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Undichter Boden beim Zodiac ZED34

Hallo liebe Schlauchbootfreunde!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gern vorstellen. Mein Name ist Andreas und ich fahre ein altes Zodiac ZED mit einem Johnson Seahorse 4PS.
Ich möchte in diesem Herbst das Boot einmal generalüberholen. Aufgrund des Alters haben sich einige Undichtigkeiten im Bereich des Bodens ergeben. Bei längeren Fahrten Steht etwas Wasser im Boot unter dem Holzfußboden, welches durch Undichtigkeiten im Boden kommt. Jetzt zu meiner Frage:
Wie kann ich die Undichtigkeiten lokalisieren. Ich habe überlegt den Holzboden und den Luftkiel rauszunehmen und dann das Boot zu Wasser zu lassen oder soll ich es aufgebockt mit Wasser füllen und dann schauen wo unter dem Boot Wasser herauskommt? Bei der letzten Möglichkeit denke ich dass das im Boot befindliche Wasser nicht genügend Druck aufbaut um alle Undichtigkeiten aufzuspüren.
Für eure Hilfe und eure Ideen Danke ich euch schon mal im Voraus.
Grüße Andreas.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com