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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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Impellerwechsel Yamaha F100 DETL
Leute, gleich mal vorneweg Disclaimer... Also auf eigene Gefahr, für jeden der es sowieso machen wollte. Und... Ich will hier keiner Fachwerkstatt die Arbeit wegnehmen. Nicht dass ich hier in Ungnade falle. (Im schlimmsten Fall habt Ihr mehr Arbeit wenns schiefgeht...)
Aber der Fabian wird sich vom Schraubertag am Bodensee noch dran erinnern, dass ich eh nicht aufzuhalten bin wenn ich sowas vorhabe...:-))) Und nochmal vielen Dank an Thorsten, der mir schon die eine oder andere Dokumentation Seiner Schraubereien in gleicher Weise zur Verfügung gestellt hat. Und schon geht das los: Gummikappe runter, Schraube von der Anode lösen (vorher Stellung markieren) Unten mal reinguggen, da ist noch ne Schraube von unten nach oben drin...Raus damit... 4x Schrauben raus... Aufpassen, dann geht´s schon nach unten mit dem Unterwasserteil.. Schlauch lösen: und schon ist es unten: schöne Unterlage suchen: und wieder 4x Schrauben raus.. schon geht das Gehäuse hoch... das muss auch noch hoch.. mal nen Blick reinwerfen auf Schleifspuren. Alten Impeller raufdrücken... Laufspuren wurden beseitigt. Neuer Impeller, neue Dichtung drauf. Die Welle darf ein bisschen eingefettet werden. Das Runde gehört in das Eckige. Auf die Nase /Kerbe aufpassen dass die sitzt: und rauf damit Schrauben rein Fetten Fetten und wieder mit Gefühl einführen, Fertig. Wo steht das Bier ? War in 1,5 Stunden erledigt und hat Superviel Spaß gemacht... Aber bitte nur machen wenn Ihr das richtige Werkzeug, Materialien habt und mit dem Schrauben entsprechend versiert seid. Ist nur ne Anregung, sonst nix. Ist auch nicht zur Vollständigkeit verpflichtet. Geändert von manerba (19.10.2014 um 22:54 Uhr) |
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