Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 16.11.2014, 05:31
Pauli 69 Pauli 69 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.07.2014
Beiträge: 80
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Ronald,

das ASSO 75 EFB ist schon ein gewaltiges RIB!
Gratulation!

Asso KAD 75 EFB Länge=7,49m * Außen-Breite 3,02 m, Nacktgewicht 1450 kg, Motorisierungen bis zu 353 PS/ 260 KW

Das heißt auch konkret Überbreite für den Straßenverkehr was abgepumpt und die Schläuche abgedeckt werden müssen. Einsatzgewicht mit Sicherheitsausrüstung um die 1800-2000 kg, wegen dem über 500 kg wiegenden Einbaumotor, also wird ein Tandemachsen Trailer mit mindestens 2500-2800 kg benötigt und das entsprechende Zugfahrzeug. Sowas slippt man nicht mehr, und schon garnicht alleine (2.Mann!), da wird eher Kranen angesagt sein. Hast Du Dich da nicht vielleicht e v. verrechnet und hast Dich durch den günstigen Kaufpreis verlocken lassen? Sollte es das Boot aus dieser Anzeige sein Um Links zu sehen, bitte registrieren, da kann ich keine Slipausrüstung an dem Tandem Trailer erkennen.

Da hier ein VOLVO Penta mit Z-Antrieb auf Dich zukommt, ev. sogar mit Duoprop, empfehle ich Dir unbedingt den techn. Zustand des Motors belegen zu lassen und insbesondere den einwandfreien Zustand des Z-Antriebes oder die letzte Generalüberholung dieses Z-Antriebs bescheinigen zu lassen. Ist alles in einwandfreiem Zustand, dann bekommst Du ein wunderbares Boot an dem Du viel Freude haben wirst! Sollte das nicht der Fall sein, dann rechne bitte mit hohem Nachfolgekosten, denn alleine die Überholung eines nicht gewarteten Z-Antriebes geht 4-stellig daher.

Für den Straßenverkehr bekomme ich eine Genehmigung für Überbreite vom Kreis.
Für den Check von Motor und Z-Antrieb habe ich natürlich jemanden mitgenommen der Ahnung von diesen Motoren hat.
Diese Boote haben ja kaum Betriebsstunden auf der Uhr.

Zum Slippen; das Gewicht liegt zwischen 2400 und 2600 KG je nach Ausrüstung inkl Trailer und und und.
Aber die Breite und das Gewicht finde ich nicht so ausschlaggebend beim Slippen eher die länge von 7,5 Meter.

Verrechnet habe ich mich hoffentlich nicht, und ein Schnellkauf ist es auch nicht.

Ich habe mir sehr viele Ribs angeschaut z.B. eine BWA 6,5m oder ein Nuova Jolly 7,5m.
Bei der ASSO finde ich die absolute Seetauglichkeit und den Diesel sehr interessant
Da ich beruflich im Sommer fast immer unterwegs bin, wird das Boot in dieser Zeit zum Wasserlieger der hin und wieder getrailt wird.
Im Frühjahr und Herbst werde ich dann ganz Trailern-

Aber Du hast schon Recht es ist ein gewaltiges RIB.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com