Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2015, 13:58
Renovatio Renovatio ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wiking Saturn Boden Problem

Moin,

an meinem alten Wiking Saturn ist schon länger der Boden porös und nicht mehr dicht. Eine professionelle Reparatur war mir angesichts des mäßigen Allgemeinzustandes zu teuer.

Wir haben es jedoch die letzten Jahre immer noch gerne genutzt um aufm See rum zu fahren zu baden, für die Kinder usw., Als Angelboot verwenden wir jetzt ein Anka.

Nachdem ich den Boden mit Teichfolie laienhaft geflickt hatte kam auch nur noch wenig Wasser rein.

Jetzt sind aber leider einige der eh schon aufgequollenen Bodenplatten so schlimm, das ich fürchte den Schlauch zu verletzen wenn ich den Boden weiterhin benutzen will.

Da ich handwerklich nicht völlig unbegabt bin dachte ich ich könte evtl einige der Bodenplatten aus Kunststoffplatten nachschneiden, da würde dann das bisschen Wasser im Boden nix machen und wir hätten noch lange Spass am Boot.

Hat so etwas schon mal jemand gemacht, oder eine andere Idee ?

Ich würde mich über Tips sehr freuen,

Gruß


Reno
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com