Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.2015, 16:31
Benutzerbild von Föppl
Föppl Föppl ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Der neue mit dem Speedking 360

Hallo,
ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit, habe mich jetzt nach unserm Urlaub auch angemeldet und wollte mich einfach mal kurz vorstellen.

Ich bin der Anian, 27, komme aus Rosenheim im schönen Oberbayern und bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer eines Speedking 360AL Schlauchboots von der Firma e-sea. Hinten hängt ein 15PS Yamaha 4-Takter.

Angefangen hab ich das Schlauchbootfahren in einem Metzeler Juca S mit 5PS Evinrude wobei der Motor eher nur als Hilfsmotor benutzt wurde um nach dem Segeln sicher wieder zurück zu kommen. Irgendwann wurde der uralte 2takter von Evinrude an einen Sammler gegen einen neuen 4,5PS'ler von Honda getauscht. Nachdem sich dann das Metzeler mehr und mehr aufgelöst hat, wurde ein kleines, aber feines e-sea 305AL angeschafft. Alleine war mit der Kombi sogar Gleitfahrt und ~20km/h möglich.

Da aber zu zweit außer Lärm vom Motor nicht viel los war haben wir uns dann im Frühjahr auf einen gebrauchten 15PS'ler und das besagte Speedking 360 mit Luftboden vergrößert.

Nach zwei sehr ausgiebigen Testwochen in Kroatien muss ich sagen: die ideale Kombination für uns: zu zweit ist Gleitfahrt problemlos möglich und mit einem Gesamtgewicht von 250-300kg "rasen" wir mit bisher unmöglichen 20-25km/h ab einer Drehzahl von nur etwa 3700UPM nur so übers Wasser. Bei Vollgas fahren wir locker über 30km/h.

Dank Luftboden und Sliprädern (welche während der Fahrt als Fahnenmasten dienen) können wir das Boot nach jeder Fahrt problemlos aus dem Wasser holen und neben den Wohnwagen stellen - nicht dass das Böötchen sich im Wasser alleine gelassen fühlt...

Ein Paar Bilder habe ich noch angehängt, damit man sehen kann wovon ich rede.

Viele Grüße,
Anian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Speedking 360a.jpg (308,9 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg Speedking 360b.jpg (391,5 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg Speedking 360c.jpg (390,7 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg Speedking 360d.jpg (390,4 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg Speedking 360e.jpg (401,8 KB, 98x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com