Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.04.2016, 00:00
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.152
abgegebene "Danke": 353


Zitat:
Zitat von WalterGraz Beitrag anzeigen
Also das hört sich sehr positiv an...
Das heist aber nichts den jedes Boot hat einen anderen geeigneten Prop. Und gehst du nur um zwei bis drei Löcher rauf ist der geeignete Propeller schon wieder ungeeignet und ein ganz anderer ist besser. Zuerst halbwegs richtige Steigung finden, denn immer höher gehen mit dem Motor Loch für Loch bis der Prop Luft zieht und dann einen nach dem anderen ausprobieren ob der noch Gripp hat. Natürlich soll man auch wissen was man bevorzugt. Hohe Endgeschwindigkeit oder mehr Schub oder ist mir der Verbrauch wichtig wie stark will ich den Lift. Wie viel Beladung hab ich meist.

Nach all den Kriterien kannst nur einen Prop nach dem anderen versuchen. Und dann kommst drauf das der eine im Meer super läuft und im Süsswasser nicht so oder umgekehrt. Es ist eine Gradwanderung zwischen Wissenschaft und einfach nur testen tauschen versuchen. Mein freund fährt den Balistic auf dem Schlauchi Novamarin 5.20 mit einem 90er Ficht WOT 74Kmh zu zweit. Bei mir läuft der Balistic nicht zufriedenstellend. Laser 2 ist ein guter Tip bei Zweitakter.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com