Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2016, 18:14
Benutzerbild von Georg RO
Georg RO Georg RO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 259
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Honda BF25D Transomwinkel / Powertrimm

Hallo liebes Forum,

ich habe ja meinen 20 PS Mercury Motor jetzt gegen einen Honda BF25D mit Power Trimm getauscht. Generell schon ein wunderbares Motörchen...

Nur eine Sache hab ich: Ich hätte gerne das der Power Trimm noch weiter nach "unten" geht. Mein Böötchen ist ja relativ Hecklastig. Bei voller Fahrt kann ich den Power Trimm auch nutzen und er bringt auch den gewünschten Effekt. Ich stelle ihn dann immer so ein, das mein Boot gerade nicht zu hüpfen / reiten beginnt. Lt. GPS Tacho bin ich dann am optimalsten unterwegs. Bei langsamer Gleitfahrt habe ich das hüpfen / reiten aber ständig, auch wenn ich den Motor ganz nach unten trimme. Deswegen würde ich gerne noch weiter nach unten trimmen.

Bei einem Motor ohne Power Trimm hab ich ja die Achse mit der ich den Transomwinkel einstellen kann. Die Achse ist beim Honda hier zwar auch vorhanden, aber ich denke ohne Funktion. Wie kann ich noch weiter nach unten? Eine Motordruckplatte mit einem Winkel zwischen Heckspiegel und Motor einsetzen? Oder gibt es da irgend eine Funktion die ich sonst noch einstellen kann? Im Handbuch habe ich nichts dazu entdeckt. Da ich momentan an der Donau liege hab ich im Wasser auch nicht die klarste Sicht um was zu entdecken.

Wer weiß Rat?

Viele Grüße

Georg
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com