Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.06.2016, 22:27
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jetzt hole ich diesen Thread nochmal nach oben, da es mich 1) genau so getroffen hat, 2) offensichtlich keine neueren Informationen im Forum vorhanden sind und 3) das Problem sichtlich noch ungelöst ist. Meine Pumpe blieb am Schlauch hängen und war deswegen nicht verloren.

Aber nun meine Gedanken und Fragen zur Montage:

Ich hatte die Pumpe auch genau in Längsrichtung an die Kaviplatte geklemmt. Die Einbauanleitung sagt dazu nichts genaues. Wenn ich aber bedenke, dass die Opferanode zu Trimmzwecken NICHT in Längsrichtung eingebaut wird, arbeitet die Punpe ja dann gegen die Trimmung! Außerdem vermute ich, dass die Strömung nicht in Längsrichtung vom Propeller abgeht, sodass da vielleicht sogar erhebliche Kraft von der Seite auf die Pumpe wirkt. Das könnte auch erklären, warum die Klemmung nicht hält. Ich hatte da keine Sorge, aber die lose Pumpe brauche ich nicht im Propeller. Wenn ich die Kaviplatte durchbohren soll, dann wäre immer noch die Frage nach der korrekten Position wegen der Trimmung. Sollte man die Pumpe eventuell gar nicht (wie der Hersteller angibt) an den Motor montieren, oder ist es eventuell ratsam die Pumpe nur mit einer Schraube "drehbar" zu montieren, sodass sie sich eventuell wie eine Fahne in die Strömung stellen kann?

Verzichten möchte ich eigentlich nicht mehr darauf. Die paar Tage die sie montiert war hat sie gut funktioniert. Aber wenn ich schon alles neu machen muss, dann soll es auch länger halten als 10 Tage.
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com