Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2016, 19:15
mart96 mart96 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.08.2016
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Unglücklich Evinrude 18 Ps 2 takt läuft nicht richtig

Guten Tag.

Erst einmal hallo alle zusammen.. bin neu hier
Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem Evinrude Fastwin 2 Zylindermotor aus Baujahr ca. 1955-1960.
Habe ihn vor kurzem gekauft, zuhause einen Probelauf gemacht, sprang nach ein paar mal ziehen an. dann lief er einigermaßen rund mit so leichten "Schlägen" ab und zu. Er hat aber überhaupt kein Gas angenommen, egal was ich gemacht habe.
Dann habe ich erst einmal einen Getriebeölwechsel gemacht, Impeller kontrolliert, Kerzen herausgeschraubt. dabei habe ich gesehen, dass bei einer der Kontakt ein wenig verbogen war (viel zu geringer Abstand) Die Kerze sah deshalb auch ziemlich schwarz aus. Das habe ich behoben, neue Kerzenstecker verbaut und Funken kontrolliert. Die kamen mir eher schwach vor, habe aber keinen vergleich. Danach der Probelauf war Katastrophe. Unrunder Lauf und dann geht der Motor nach ca. 4 Sekunden mit so einem metallischen "Schlagen aus."
Die Zündspulen hatte der Vorbesitzer neu gemacht.
Da ich keine Gebrauchsanweisung für Grundeinstellungswerte habe, kann ich momentan gar nicht viel machen. Liegt es eventuell am Vergaser oder muss ich mir die Zündung oder etwas anderes vorknüpfen?
Da der Vergaser ja keine richtige Hauptdüse hat, habe ich Angst etwas zu verstellen.
Weiß irgendjemand eventuell einen Rat?
Ich bedanke mich im voraus, Martin
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com