Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2016, 16:31
Luce Luce ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2016
Beiträge: 32
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage zum Ventil

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Olaf, Bj. 61 und bin nach 3 Kroatien Urlauben der Meinung gewesen, ein Schlauchi muss her....
Geworden ist es ein gebrauchtes Lava Marine Ranger 380 aus 2010 mit AB 2-Takt Evinrude 25 PS Bj. 92.
War einiges an Zubehör dabei, aber da komme ich bestimmt später noch zu. Lese hier schon eine Zeit mit, die Suche habe ich auch schon benutzt, aber nicht wirklich etwas zu meiner Frage gefunden.
Gestern das erste Mal dazu gekommen, das Boot auf Betriebsdruck auf zu pumpen ( 0,25 Bar ).
Gerade nach gesehen, bei einem Schlauch war die Hälfte der Luft raus. Optisch nichts zu erkennen, daher von der Überlegung her mit der Sprühflasche ums Ventil gesprüht. Außen haben sich Bläschen gebildet. Denke nicht normal und verliert dort die Luft. Kann ich das Ventil ohne passenden Schlüssel nach ziehen? Muss ich es ausbauen und ggf. nur reinigen, oder muss dort ein neues Ventil rein? Denke es ist ein Halkey Roberts Ventil. Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Bootssports, handwerklich nicht ganz ungeschickt und über jede Hilfestellung dankbar.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com