Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2016, 21:21
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Boot unter einem Carport?

Moin.

Zu allererst : Nein, ich plane konkret keine Veränderung, was in ein paar Jahren jedoch ist, weiß ich nicht.

Ich habe bislang meine Boote immer in der Garage geparkt. Mal zwei, drei Wochen draußen, klar. Aber als Winterlager und über einen längeren Zeitraum immer Garage.
Ich habe vor dem Haus eine Pflasterfläche in rund 7x5m. War vor 17 Jahren mal für einen Wohnwagen und einen Anhänger geplant. Wir wollen in den nächsten zwei Jahren einen Bus kaufen, den ich gerne darauf parken möchte. Dieser soll unter einen Carport. Der würde so wie die Fläche ist darauf passen, und ein zur Fläche passendes Carport gäbe es auch. Aber wenn ich dann in den Folgejahren auf den Dreh mit einem größeren Boot kommen würde....Naja 7m sind zu wenig mit Trailerdeichsel für ein größeres Boot....
Ich überlege nun also die Fläche um einen, zwei oder gar drei Meter zu verlängern. Geht in einen Hang, ist mit Erdbewegung und Arbeit verbunden. Ne Mauer oder Winkelstützen müßte ich auch bauen....

Daher meine Frage nach Erfahrungen mit der Carport Überwinterung. Lohnt sich der Aufwand, oder ist nen Hallenplatz so oder so immer lohnenswert?
Was ist mit Stockflecken? Was ist mit Krabbelgetier? Wie sind Eure Erfahrungen?

Es ist jetzt halt die Frage: stelle ich ein günstiges Carport auf die vorhandene Fläche (für den Bus und den Anhänger ), oder nehme ich den Aufwand in Kauf und investiere etwas Arbeit und Geld damit es optional auch für ein größeres Boot passen würde?

Eure Meinung bitte....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com