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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#16
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Tatsächlich - wieder Zeit für ein kleines UPDATE -
Frank, danke für die Nachfrage ! Was ich bisher weiter gemacht habe: 1) Entkalkungsaktion mit Zitronensäure 2) Entkalkungsaktion mit Beton-Schlierenentferner Das war ne echte Sauerrei !!! Immer Schutzhandschuhe und Schutzbrille benutzen ! 3) Vorhaben: Überdruckventil und Steigrohr / Gummi zum Motorblock tauschen Stillstand der Reparaturarbeiten :-( Für den Stillstand war der Wellenschaft verantwortlich, den ich im Frühjahr mit Suzuki-Silikon versehen und wieder montiert, jetzt aber nicht mehr abbekommen sollte. Erst nach langen Überlegungen hatte ich die Idee, die Schrauben mit Abstanzbolzen zu versehen und gegen die Ölwanne aufzuschrauen. Damit ging der Wellenschaft wie von selbst ab...... Das muss man halt wirklich wissen wie das geht...... Also Blick dann frei zum Überdruckventil und Gehäuse, in das das Steigrohr der Wasserpumpe mündet - und siehe da: - Es war Schmodder im Überdruckventil drin - stand also ein paar mm offen - Der Dichtungsgummi vom Steigrohrübergang (in Frühhjar getauscht) hatteeine Lippe gebildet, wohl beim letzten Zusammenbau passiert. Vermutlich war das auch undicht, konnte ich mit der Kamera aber ja nicht genau sehen. Nun meine Hoffnung, nachdem der Motor entkalkt ist, die o.g. Fehler identifiziert sind und alle Teile der Wasserpumpe, Dichtungen, Steigrohr, Wapu-Gehäuse etc. neu eingebaut werden, dass der Motor dann wieder laufen sollte. In der Woche vor Weihnachten werden alle Teile da sein, dann gehts den Zusammenbau. Grüße Michel |
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