Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2017, 06:17
Mainboot Mainboot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.05.2017
Beiträge: 169
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Neues “altes“ Bombard C 4 ist da

Hallo

Am Sonntag früh um kurz vor 5 aufgestanden, den großen Sohn geweckt ( er wollte unbedingt mit) dann kurz gefrühstückt,Navi eingestellt,und um 6.00 Uhr losgefahren.
Es ging fast 400 Kilometer Richtung Osten,genauer gesagt, ins Elbsandsteingebirge bei Pirna.
Von der schönen Landschaft bekam ich eigentlich nicht viel mit,da ich die Augen auf der Straße hatte.
Die Landstraßen sind schmal, steigungsreich,kurvig, eigentlich ein Paradies für Motorradfahrer.

Nach fast 4 Stunden standen wir im Hof beim Verkäufer, wir hatten in 14 Tagen kräftig per Mail verhandelt, so war das finanzielle schon geregelt.
Der Verkäufer zeigte mir den Anhänger ( Harbeck 550 SKR ) , das Bombard C4,
den Motor ( Mercury 2 Takter 40 Ps).
Und gab mir Tipps, die Übernahme dauerte über 2 Stunden.
Nachdem alles beredet , Kaufvertrag geschrieben,und das Bargeld über den Tisch gegangen war, traten wir die Heimreise an.
Auf der Autobahn bei einen Kontrollhalt ( schauen, ob das Boot noch fest verzurrt ,die Reifen irgendeinen Schaden haben, das Radlager ok ist) stellte ich fest, das ich das Nummernschild vom Anhänger verloren hatte.
Also das hintere Kennzeichen vom Auto dran gemacht, und weiter die Heimreise fortgesetzt.
Kurz vor 18.30 Uhr waren wir zuhause.
Das Boot wurde sofort von dem Rest d e r Familie bestaunt, ich machte mich, nachdem das Gespann in der Garage verstaut war, auf dem Weg ins nächste Polizeirevier , um dort die Verlustanzeige wegen dem Kennzeichen aufzugeben.
Nach der Rückkunft wurde erstmal der Grill angeworfen und ein schönes kaltes Hefe verinnerlicht.
Dann ins Bett,so schnell war ich schon lang nicht mehr eingeschlafen.

Gestern dann die ganze “ Zettelwirtschaft“ Anhänger,und Boot auf den Ämtern ab bzw ummelden, Haftpflichtversicherung für das Boot abschließen usw ( Ihr kennt das ja).
Am Donnerstag haben wir in Bayern Feiertag,da wird die erste Ausfahrt durchgeführt,ich bin schon ganz nervös , wenn ich dran denke.

Ach ja, gestern Abend, rief die Polzei bei mir an, das verlorene Kennzeichen wurde auf der Landstraße gefunden, es hatte sich auf der engen und kurvenreichen Landschaft “ abgeschüttelt“.
__________________
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com