Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2017, 18:02
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Welche einfache Ribs 4,5-4,7m gibt es auf dem Markt?

Der Gedanke ist folgender.
Ich habe ja jetzt einen Trailer gekauft für mein zerlegbares günstiges 4,6m Nautikpro 460 Schlauchboot mit 20PS.
Eigentlich dachte ich jetzt bei Gelegenheit auch mit dem Motor aufzustocken auf 30-40PS wenn es jetzt schon das auf dem Trailer steht.
Aber es heißt ja immer: wenn schon ein Trailer dan macht ein zerlegbares Boot wegen Fahreigenschafften ja wenig Sinn, dann sollte man ein Rib nehmen.
So würde ich gerne wissen was für welche Marken von Ribs es auf dem Markt in der 4,5-4.7m länge gibt, oder gab, die relativ günstig, nicht schwer und ohne innenausbau zu kaufen gibt, den der Platzt ist mir fürs Angeln wichtig und ich fahre auch gerne mit Pinne.
Würde mir gerne ein Bild machen um ein bisschen vorplanen zu können ob das überhaupt Sinn für die Zukunft macht.
Habe z.B das gefunden.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mir wäre ein wenig mehr Breite lieber, so ca. 2,1m anstatt 1.9m, falls es mein Pongratz 500 U-S Trailer überhaupt verkraftet.
Mache mir auch Gedanken wegen GFK Teil vom Rib wen ich mal auf einem Kiesstrand anlanden will, geht das wohl nicht, oder gibts da Schutz zum aufkleben?
Ansonten wäre wohl sowas wie ein Grand Ranger 460 mit Holzkiel für mich das geeignetere Boot.

Gruß
Waldemar
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com