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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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Zitat:
Vermutlich aus Festigkeikgründen des Bauteil. Mann sieht es oft an den Enden wo die großen Muttern aufgesetzt sind. Die letzten Gewindegänge sind oft leicht rostig wenn man sie nicht durch Lack abgedeckt hat. Bei meinem Wiking mußte ich auch dir hintere Luftkammer entleren um den Zug heraus zu ziehen. Ich weis es aber auch nur weil ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Vor einigen Jahren habe ich den Wiking bei Saisonanfang aus der Garage geholt und die Lenkung saß in dem Kipprohr komplett fest. Ich mußte sie mit extremer Gewalt herausschlagen. Nachdem ich sie raus hatte sah ich das das Kipprohr von innen mit Rost befallen war. Die 20mm Zylinderbürste eignet sich hervorragend um es wieder sauber zu bekommen. Danach gefettet und am Ende die Kunstoffmutter mit Abstreifkannte innen aufgesetzt. Das Fett
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