Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2018, 15:43
Devil91 Devil91 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2018
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zodiac Pro 550 Erfahrung Unterschied

Schönen guten Tag die Damen und die Herren,

ich bin vom boote- Forum hier her rüber gerudert, da ich mir erhoffe hier bald besser (auf Schlauchboote bezogen) aufgehoben zu sein.
Zu mir kurz und knapp, ich bin der Sandro aus NRW und seit klein auf an Boote interessiert.

Ich werde demnächst mein vorhandenes Boot verkaufen, um mir wieder ein Schlauchboot zu kaufen.

Vorab zur Bootsgeschichte...
1. Wiking Komet mit 50 Ps
2. Zodiac Futura S MK 2 mit 50 ps
3. Baja Outlaw 20

Und nun interessiere ich mich für ein Zodiac um die 5,50m.

Mein Interesse wurde geweckt durch ein Zodiac Pro 550.
Und dazu habe ich auch meine Fragen.
1. Zodiac pro 550
2. Zodiac pro Open 550
3. Zodiac pro 5.5
Das sind drei verschiedene Boote und drei verschiedene Preise, sowie drei verschiedene max. Motorisierungen möglich.
1. 90 ps
2. 120 ps
3. 115 ps
Ich persönlich habe nun keine besonderen Anforderungen an das Rib, aber ich möchte auch Preis Leistung nicht daneben greifen.
Nr. 1 beginnt schon unter 10k Neu ( ohne Konsole glaube ich), Nr. 2 liegt bei ca. 17k ( mit Konsolen?!) und Nr. 3 liegt bei 12k ( ohne Konsolen).

Ich hoffe das ich damit nicht ganz falsch liege, aber genau für so eine Beratung bin nun hier und wäre ich sehr dankbar.
Als erstes würd mich interessieren, wieso verschiedene max. Ps/ auch Gewicht an den jeweiligen Booten zulässig sind, sowie welche das beste Preisleistung bietet. Meine Absicht ist es möglichst „günstig“ mir ein neues/ neuwertiges Rib zu besorgen, welches mir aber auch zusagt.
Mich interessiert natürlich sehr das 5.5, da auch der 115 Ps Motor neu genau so viel kostet wie ein 90 Ps Motor.

Ich beende jetzt erstmal hier meine „Überlegungen“ und hoffe auch positive Anregungen/ Vorschläge etc.

Gruß Sandro
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com