Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.05.2023, 21:31
Score Score ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.01.2023
Beiträge: 63
abgegebene "Danke": 33

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bilderfuerst Beitrag anzeigen
Hallo,
auf der Homepage stehen ganz genau die Öffnungszeiten:

Zur Saison neue Öffnungszeiten:

Di. + Mi. 10:00 - 13:00

Do. 17:00 - 21:00 Uhr

Also hätte man sich den Samstag sparen können...................
Ich war nicht da, aber jemand, der es nicht allzuweit dorthin hatte (auch ein Besteller, der auf sein Boot wartet)


Zitat:
Zitat von bilderfuerst Beitrag anzeigen
Und nachdem, was hier im Forum, auch schon in anderen Beiträgen stand, läuft es ja sehr oft so ab wie bei dir. Bisher haben aber auch alle ihr Boot oder ihr Geld bekommen.
Das jedoch nach einer "nervigen" Zeit und viel später als versprochen.

Es war dir do vorher klar, wenn du die diversen Post über Mare hier gelesen hast, das es die Firma mit den Zeitangaben nicht so hat und es schon mal 12 Monate länger dauern kann.
Du meinst bestimmt diesen Thread hier, in dem es explizit um lange Lieferzeiten ging

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ja, den hatte ich gelesen. Und eigentlich als Einzelfall abgetan, da ich mir nicht vorstellen konnte, das sich ein Unternehmen so etwas öfter erlauben kann. Tja, im nachhinein bin ich (und andere) doch schlauer.

Und trotzdem, in meiner Gutgläubigkeit hab ich mir halt gedacht, das war ein einmaliger Ausrutscher, Nachwirkungen von Corona-Krise, Suez-Kanal-Blockade oder irgend sowas. Etwas, das halt mal passieren kann, schade für den Käufer, ärgerlich für den Verkäufer, aber es wurde ja eine Lösung gefunden. Kenn ich aus dem eigenen Leben ja auch...

Der Unterschied jetzt ist aber, das kaum noch eine Kommunikation stattfindet, muss man (fast schon demütig) nachfragen wie den nun der Stand ist, und wenn dann mal Antworten kommen, sind die wage, mit viel Konjunktiv.

Mal ehrlich, ich bin 45 Jahre alt, habe hart verdientes Geld an eine mir fremde Person überwiesen und werde informativ mit immer weiteren Vertröstungen abgespeist, wenn überhaupt mal mit mir geredet wird. Da fühle ich mich auf deutsch gesagt einfach verarscht!
Die Firma wusste um die Umstände, das das Boot weitertransportiert werden sollte gen Griechenland und das das einen gewissen Vorlauf und Aufwand meinerseits beinhaltet (Einkauf von Komponenten, Einbau, Verbringung zum Spediteur usw). Kann man nicht die Eier in der Hose haben, zum Telefon greifen und sagen, hör zu Kris, das mit dem Boot, es wird nicht mehr rechtzeitig für dich ankommen, die gesetzten Liefertermine können wir nicht halten, hier unsere Vorschläge für dich, weil du ja als zahlender Kunde eigentlich König bist....

Zitat:
Zitat von bilderfuerst Beitrag anzeigen
Das ist Dir jetzt leider auch passiert, wie vielen anderen auch hier.
Ich wünsche Dir, das alles schnell und zu deiner Zufriedenheit hier geklärt wird.

Und das du in Zukunft, auch das ernst nimmst, was hier im Forum geschrieben wird. Da sind viele alte Hasen dabei, die auch schon seit Jahrzehnte den Bootssport betreiben. Da wird nichts reingeschrieben was nicht auch zu beachten wäre.
Du hattest das gelesen und hast dich dennoch auf das Abenteuer eingelassen, jetzt musst du Zeit mitbringen und es aussitzen.
Nur weil ich kein aktives Forenmitglied bin, bin ich kein "alter Hase". Ich befahre die Ägäis seit jüngsten Kinderjahren und kann quasi unter Wasser atmen.

Zitat:
Zitat von bilderfuerst Beitrag anzeigen
Natürlich kann ich dich auch verstehen, weil du heiß bist, auf dein eigenes Boot, du lange gespart hast und der Urlaub immer näher rückt.
Da will man sein Boot einfach haben !!!
Nicht nur ich, sondern noch ganz viele andere, die teilweise deutlich mehr angezahlt haben. Nur weil ich hier alleine schreibe, bedeutet das nicht, das ich der einzige Leidtragende bin zur Zeit.

Zitat:
Zitat von bilderfuerst Beitrag anzeigen

Ich würde mir aber nie anmaßen, zu schreiben, dass das Forum, seine Sponsoren besser aussuchen soll. Dass kann man dem Admin in einer PN schreiben, aber nicht öffentlich. Wir können alle froh sein, dass es Sponsoren gibt, die dieses wunderbare Forum finanzieren und wir die laufenden kosten nicht selber tragen müssen.

Viel Erfolg Dir noch und halte uns bitte auf dem laufenden.
Wie soll ich das verstehen? Wessen Wein ich trink, dessen Lieder ich sing? Meinst du, das solche Kundenstories ein gutes Licht werfen? Glaub mir, für einige war die Tatsache, das hier Sponsoring erfolgt auch eine Art Vertrauensbildender Maßnahmen, um gutmütig viel Geld anzuzahlen. Manch einer wartet nun über ein Jahr auf sein Boot....

Abschliessend sei noch mal gesagt, bekomme ich meine Anzahlung zeitnah zurück, so das ich eine Ausweichoption ziehen kann, ist das Thema für mich schlicht beendet, denn ich habe keinerlei Interesse an einer gerichtlichen Auseinandersetzung, an der nur andere Verdienen.

Gruß
S.
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com