Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.06.2023, 10:00
leon_20v leon_20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 372
abgegebene "Danke": 14


Zitat:
Zitat von Camillo111 Beitrag anzeigen
Einen Tag ein Rib , den nächsten Tag wieder ein GFK Boot
Kosten sollte es auch möglichst wenig
Gestern hast Du geschrieben der Verbrauch ist relevant für dich
Heute sind 70 PS wieder zu langsam …
Also, wenn man hier mal 10 Seiten zurück geht wollte ich ein 2 Jahre altes 5m Hypalon mit einem 60 PS Suzuki für ca. 15k kaufen. Hier wurde mir abgeraten, da es wie eine Gurke fährt und das Ding viel zu langsam ist und zu wenig Platz hat. Gut das Boot ist immer noch online, vermutlich ist es wirklich nicht so gut.

Am Ende zählt doch das Preis / Leistungsverhältnis und was mich der Spaß am Ende kostet. Bei mir ist das Problem, dass sich meine Anforderungen doch mal ändern und somit hab ich ein Boot eventuell eh nicht so lange.

Meine Erfahrung der letzten 12 Wochen ist, dass auch gute Boote nur über den Preis verkauft werden. Es kann noch so gut sein, aber wenn der Preis nicht stimmt, dann bleibt es lange stehen. Im Februar, März kann man kein Boot verkaufen, das funktioniert am besten so ab Pfingsten wenn die Leute am Strand sitzen und aufs Wasser wollen.

Am Ende des Tages ist es mir egal ob Hypalon oder GFK. Das Preis / Leistungsverhältnis muss passen und der Wertverlust in 2-5 Jahren sollte moderat ausfallen.

Die Anforderungen sind eigentlich klar:
- Einigermaßen gut fahren zu können in Kroatien auch bei moderater Mittagswelle
- Mind. 5m, eher 5,5-6m. Über 6m wird mir vom Handling zu schwer und die Boote sind auch meist teurer
- Preis Leistung muss passen und der Wertverlust bei einem möglichen Verkauf in paar Jahren moderat sein.
- Einigermaßen Platz für 5 Personen (2 Erwachsene, 3 Kinder wir wiegen alle zusammen aktuell genau 178kg, das bringe manche auch zu zweit auf die Waage... ;) )
- Eventuell eine Lösung für längere Zeit (wobei ich das nicht glaube)

Ob GFK, oder RIB... Ist dahingestellt


Zitat:
Zitat von Wendigo Beitrag anzeigen
Wie hoch ist denn aktuell dein Budget?
Bleibt es bei 10-15k, oder doch 20k oder evtl. doch 30k oder ggf. etwas darüber?
Da es ins Depot muss, so 15-20k. Wenn es jetzt was richtig schönes ist, gebe ich auch gern die 25k aus, aber das ist mir eigentlich viel zu viel Geld um es in Kroatien in der Sonne stehen zu lassen. Aber ursprünglich war das Ziel ein Boot für 15k zu finden. Ich werde aber nicht ein 2010er Boot für 18k kaufen, wenn ich ein gleichwertiges 2 Jahre altes Boot für 25k bekommen. Da ist das 2010er Boot einfach viel zu teuer. Die Verkäufer denken aber, dass Sie es bekommen. Aber halt nicht von mir...
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com