Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2003, 21:44
Benutzerbild von pcnetz
pcnetz pcnetz ist offline
Udo
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Badeleiter und Kleinigkeiten

Hallo „Schläuchler“ nachdem ich nun mit Transportlösung / Aufbau und Luftdruck fertig bin, fange ich so langsam an, noch das eine oder andere Zubehör zu beschaffen. Was ich auch noch gerne hätte währe eine Leiter, so das man auch mal neben dem Boot her schwimmen, und wenn möglich natürlich auch wir ins Boot hineinkommt. Ich habe so im Zubehör Handel schon so die eine oder andere Leiter gesehen, was mir aber als Neuling nicht ganz Klar ist, wo mache ich die Leiter im boot fest.
Klar es gibt Leitern die eine art Halbrundung haben und so am schlauch eingehängt werden,
ich möchte aber gerne so eine art Klappleiter nehmen die am oberen Ende ein Seil hat. ( aus Platzgründen scheint mir das die bessere Lösung.) wo aber binde ich das Seil dann fest.
Halten die Tragegriffe / Ruderhalterungen. ?? sofern Teile halten , Kippt mir das Boot nicht um wenn ich die Leiter auf der Seite anbinde und hochklettere – 75 Kg

Und braucht man sonst noch was ?? Ist das Mitführen einer Schwimmweste oder sonstiger Kleinigkeiten wenn ja welche Pflicht ( eigentlich FS freier Motor)

Ach ja , wenn’s wichtig währe Einsatzort ist der Hochrhein zwischen Schaffhausen und Bad Säckingen. Auf dieser Strecke fahren keine Berufsschiffe – ist auch nicht möglich, sondern nur noch Sportboote und zwischen den einzelnen Kraftwerken gibt’s auch keine Schleusen

Danke schon mal für die Infos, bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben

Udo
info@amann-pc-netz.de
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com