Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2005, 19:45
hessmapi hessmapi ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0


Metzler an der Naht undicht

Hallo,

ich freue mich über Eurer Forum und habe auch schon den ein oder anderen guten Tipp gefunden. Leider keine direkt Anwort auf mein Problem. Ich habe vor längerer Zeit ein altes Metzler Schlauchboot Typ Markant S mit Holzboden geschenkt bekommen. Das Boot ist äußerlich in Ordnung, lässt aber Luft im Bereich des Bugs an einer Naht auf der Innenseite, dort wo die beiden Schläuche zusammen laufen. Der Vorgänger hatte das Flicken schon von Außen über die Naht probiert, ohne Erfolg. Wie gehe ich am besten vor: Sollte eventuell von Außen ein Revisionsloch geschnitten werden, um von Innen die Stelle mit Latexmilch oder ähnlich abzudichten. Das künstlich geschaffene Loch müsste sich ja später problemlos wieder verschließen lassen ..

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar, das Boot soll jetzt im August für einen Urlaub in Norwegen zum Angeln endlich mal mit einem 2,5 PS Motor genutzt werden.

Gruss aus Göttingen

Pieter
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com