Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2005, 22:13
Benutzerbild von rwalda
rwalda rwalda ist offline
Snoopy versus big waves..von uns gegangen am 28.12.2010
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 232
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Suche RIB - bin auf Zodiac Pro Open 550 gestossen

Hallo Forum!

Ich bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach "meinem" RIB. Mein derzeit bevorzugtes Urlaubsrevier ist die Gegend rund um Chalkidiki.

Auf meiner Suche bin ich nun über ein Zodiac Pro Open 550 quasi gestolpert. Das Boot ist von Privat zum Verkauf angeboten (Eigner will sich vergrößern) und steht derzeit beim Händler zum Winterservice.
Die Eckdaten:
Die GFK-Schale ist 10 Jahre alt; der Schlauch wurde 2003 nach einem Brandschaden (Unterstellbereich hat gebrannt) getauscht und hat, soweit ich das verstanden habe, 2 Saisonen erlebt - sieht aus wie neu vom Werk. Im Boot sind je ein Einbautank mit 60l und 40l. Badeleiter und Gerätebügel sind drauf.

Angetrieben wird das schöne Stück von einem 130PS Yamaha (4-Zyl. 2T, 5 Jahre alt), der auf 120 PS herunter typisiert worden ist.
Der derzeitige Eigner hat das Boot seit 2003 und regelmäßig zum Service gebracht.
Zum Transport steht das Boot auf einem gebremsten Hänger mit Kipprahmen von Ellebi (Bj. 2003).

Insbesamt machen Boot, Motor und Hänger einen gepflegten Eindruck. Der Motor ist beim Probelauf sofort angesprungen. An der Rumpfschale sind Ausbesserungsspuren erkennbar.

Jetzt bitte ich um Eure Hilfe...
In welchen Preisbereich würdet ihr dieses Boot einordnen damit ein Kauf sinnvoll sein kann?

Da ich bez. Boote noch gar keine Erfahrung habe bin ich über jeden Hinweis dankbar.

Grüße,
Rainer
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com