Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2005, 10:09
vogenbeck vogenbeck ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Rotes Gesicht Newbeegedanken

Moin,

da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 43 J, glücklich verheiratet und wir haben zwei Jungs (9 und 7 J). Von Schlauchbooten habe ich keine Ahnung. Deshalb hat mir dieses Board viel Freude gemacht ( , LOB,). Aber lesen und praktische Erfahrung sind normalerweise zwei Paar Schuhe. Auf Drängen meiner Kinder habe ich den Sportbootführerschein Binnen, Küste folgt, gemacht. Da der Versuch mit einem Schlauchboot auf der Ostsee zu paddeln gescheitert ist, immerhin waren die Brecher 15 - 20 cm hoch hat der Familienrat beschlossen, bootstechnisch aufzurüsten.
Ich habe mich finanziell und Bandscheiben bedingt für die „leichte Kofferraumvariante“ entschieden. Das bedeutet für mich 2 Takt Johnson/Yamaha 15 PS Motor mit 35 kg Gewicht. Als Schlauchboot kommt deshalb ein Cadet, Zoom, Fish Hunter oder Typhoon um die 3,4m mit 33 bis 49 Kg in Frage. Holzboden sollte sein, oder wie seht ihr das? Das die Gefahr besteht damit bei voller Beladung (s. o.) nicht mehr in Gleiten zu kommen ist mir bewusst. Meistens werden wir aber zu dritt sein und damit wird es wohl reichen. Das Revier für das Boot werden die Ostsee, die Kanäle im Ruhrgebiet/Münsterland, die Ruhr und als Verbindung, für einige wenige Kilometer, der Niederrhein sein.
Sprechen irgendwelche Gründe gegen meine Vorstellungen?
Für die Urlaubsfahrt werden 500 Liter Gepäck in den Jetback auf das Dach wandern. Motor und Boot sollen in den Kofferraum. Platz sollte da sein (Citroen Berlingo). Hierbei beschäftigt mich die Frage, da sich auch noch Urlaubsgepäck im Wagen befindet: wie verhindert ihr das sich 2-Takt Gerüche im Wagen und damit auch im Gepäck verbreiten?
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com