Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2005, 18:16
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 450
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden Bald Bleibt Mir Nur Noch Ein Boot



Hallo zusammen mal wieder,

ICh Bericht euch einfach mal über meinen Zweiten Bootskauf, weil ja Wihnachtszeit ist und dowieso nicht viel los ist.

Also nach dem mir und meiner Freundin das Brig etwas Eng geworden ist für Scuba divivn und Spearfishing, haben wir uns einfach mal umgekuckt nach einem anderen Boot.

Wir hatten etwas Glück, es fand sich ein Plastik Boot das uns auf den Ersten Blick Gefallen hat und ein Reines Ausstellungsboot war und draussen Stehen gelassen wurde nach Pleite des Boots Centers.

Es ist ein CAROLINA SKIFF SEA CHASER---Ein Richtiges Amerikanisches Angelboot.

Also das Boot hat uns sehr gefallen, gefällt mir immer noch voralerdigen Bietet es Super viel Platz mit vielen Fächern,Staukästen, Fischwaschwanne,etc. und wir haben auch einige Scuba Freunde mit solchen booten gesehen.

Also haben wir das Boot Ohne Trailer und Motor Gekauft. das BJ. is 1998 und es hat niemals das Wasser gesehen??? Zustand nach einer Reinigung: EINFACH NEU OHNE GEBRAUCHSSPUREN HALT.

Den Transport habe ich bis nach Hause mit einem Kran organiesiert um es dann für die Saison 2006 fertig zu machen und anschliessen mein Brig zu verkaufen.

Schnell und mit viel Glück fand sich auch ein Sehr guter Aussenborder für das Boot ein EVINRUDE v4 120 PS. in einem Wirklich gutem Zustand.

Also auch gekauft und nach einiger Zeit dran gebaut.

Nun fing das ganze aber an. Trailer habe noch keinen, Boot allein Leer wiegt schon 680 KG, Die Ersten Gedanken gingen los.

UNd das Beste meine Freundin meinte das das CAROLINA SKIFF ANGELBOOT sowieso nur ne Momentäre Lösung währe weil Ihr traumboot ein BWA 600 ist.

Nach vielem hin und HEr, auch wenn ich mal wieder viel Zeit geopfert habe ( Instalierung von Lichtern-Beleuchtung, Bilgenpumpe,Lenkung,etc, kam der Entschluss, das Boot wird wieder verkauft

Grund: Es ist einfach zu Schwer, wo wir Slippen sind oft sehr Schlecht Slippanlagen oder nur über den Strand, Einstiegs Möglichkeiten schlecht, Hohe Bordwand, habe natürclich keine Lust mit meinen 8-10kg Blei noch ne hohe BOrdwand oder über eine kleine MInileiter die Hinten ist hoch zu klettern.

UND natürlich die vielen Meinungen auch von den Seeleuten-Hafen Arbeitern: DIE CAROLINA LÄUFT ZWAR GUT ABER DUE KANNST ES NIEMLAS MIT EINEM RIB VERGLEICHEN

Naja, so werde ich mich von dem Boot trennen, aber!!! der Motor bleibt in meiner Hand, da ich HIn und Her gerechnet habe und das BWA ist eine Sache, das bekomme ich so um die 14.000 € aber der Motor währe das nächste HInderniss, womit ich mich endschlossen habe den Motor zu behlaten zumal ich Ihn für einen GUten Preis gekauft habe.

NUn ist es fest, im Moment muss das Brig noch herhalten auch wenn es Eng ist, aber es macht Spass damit und es ist sehr schnell sowie Bedienfreundlich und Handlich.

Das ist die Geschicht vom kauf eines Yoghurt Becher der immer noch kein Wasser gesehen hat.

Ein Rib ist einfach ein Rib, zum Scubadiving ideal, Wieder Raufklettern ist leicht, Fahrverhalten ist gut, und Platz wird auch da sein wenn irgenfwann mal das 6 meter teil kommt und der Evinrude dran kommt.

Hoffe die Geschicht hat nicht Gelangweilt.

Gruss
__________________
Arthur
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com