Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2006, 20:51
geo geo ist offline
Rookie ;)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Suche ein Schlauchi und bitte um eure Hilfe!

Hallo zusammen,

ich bin sehr froh auf das Forum gestossen zu sein und moechte vorab den Betreibern ein grosses Kompliment fuer die uebersichtliche Gestaltung aussprechen.

Mein Anliegen: Ich spiele schon sein einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein (gebrauchtes) Schlauchboot zuzulegen. Jetzt ist es so weit und ich habe eben zu recherchieren begonnen, welche Marke, welches Modell etc. das geeigenete waere...eine Riesenpalette an Angeboten auf dem Markt...puuuhhh.... es faellt mir echt schwer mir den Ueberblick zu verschaffen.

Der Anwendungszweck: Ausschliesslich zum Spass. Etwas Wasserskifahren, etwas angeln, etwas "cruisen". Ich komme aus Muenchen, das Boot soll aber im Wesentlichen in Daenemark zum Einsatz kommen, wo wir ein kleines Ferienhaeschen gekauft haben und Papa braucht halt ne neue Beschaeftigung...bzw. moechte sich einen Kindheitstraum erfuellen...;-)))

Ich habe nun keine Ahnung, ob es mehr Sinn macht ein zerlegbares Modell zu nehmen oder eins mit festem Rumpf (Lagerung waere auf dem Grundstueck kein Problem). Fakt ist, es sollte auf dem Meer auch mal ein heftigeres Mannoever wegstecken und rauhwasserfaehig (sagt man das so?) sein, da ich es evtl. auch mal in Griechenland oder so zum tauchen verwenden will und Spass daran habe auch mal schneller zu fahren. Den Fuehrerschein habe ich vor diesen Sommer in DK zu machen.

Meine Angaben moegen banal erscheinen, aber ich bin lernfaehig...;-)...und freue mich daher auf euren Input, was ich beachtren muss, welche Laenge/Typen/Haendler in Frage kaemen, um auch mal eins "anzufassen", welcher Motor etc. ect.

Mich beeindrucken uebrigens die Teile von Greenpeace...sind das Zodiacs oder kann man das nicht so pauschalisieren???

In jedem Fall vielen Dank vorab und ich freue mich auf eure Antworten.
Georg

Geändert von geo (22.01.2006 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com