Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.02.2006, 08:49
Herbst Herbst ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 66
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von seemaat
Also ihr macht mir die Entscheidung gerade nicht leicht.Letzte Nacht habe ich schon vom 3.40 Zoom geträumt und jetzt lese ich das die Zoomboote eine dünne Haut haben und dort nach kurzer Zeit schon Risse auftreten können.
Eigentlich bin ich auch auf Zoom gekommen weil ich dachte die Qualität stimmt dort.Jedenfalls im Werbeprospekt habe ich so was gelesen.
Gibt es denn auch Alternativen zu Zoom? Auf dem Markt tummeln sich ja so einige unbekannte Hersteller(Plastimo,Norisboot,Kaiman),sollte man da lieber zugreifen?Ich möchte auch nicht Unsummen für ein Schlauchboot ausgeben,da es wirklich nur gelegentlich genutzt wird.Ich habe noch ein kleines Kajütboot auf einen Binnensee und das Schlauchi soll nur auf der Ostsee zum Angeln herhalten.Aber das mit der dünnen Haut schmeckt mir nun überhaupt nicht.Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen.
Gruß Seemaat
Hallo Seemaat, das mit der dünnen Haut stimmt in keinster Weise. Lass dich nicht verunsichern. Aufpassen sollte man auf jedes Schlauchboot.
Ich fahre das Zoom 340 seit 1997 in jedem Urlaub und das sind mindestens 5 Wochen im Jahr und habe damit schon die tollsten Touren gemacht. Ich kann dir versichern: Diese Boote sind von der Qualität hochwertig und langlebig bei fachgerechter Handhabung - wie eben alles fachgerecht behandelt werden sollte. Dann hast du lange Freude an dem Boot.
Auf die kleineren Anbieter würde ich jetzt nicht wetten was die Qualität betrifft, obwohl z. B. Plastimo auch zu Zodiac gehört.
Ich würde insgesamt dazu raten, das Zodiac oder das auch sehr gute Bombard-Tropic zu kaufen (gehört auch zum Zodiac-Konzern).
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com