Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.2006, 17:54
jan.vanhelsing jan.vanhelsing ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 14
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schlauchboot-Neueinsteiger

Hallo,

heiße Wolfgang und bin ein neues Küken in eurem Stall. Ich muß wirklich sagen: ich bin schwer beeindruckt, was für Koryphäen sich hier tummeln!
Über Google habe ich von diesem Portal erfahren, habe ca. 2 Stunden Berichte gelesen, weiß jetzt schon etliches mehr, aber halt längst nicht genug, um auf rauher See bestehen zu können!
Um euch ein Bild von mir zu machen, hier mein Profil, damit ihr euch besser in meine Lage versetzen könnt, um mir ein Bötchen zu empfehlen:
Verheiratet, vier Kinderleins. Haben uns ein Bungalow in Kroatien auf der Insel Vir (nähe Zadar, Dalmatien) gekauft und möchten das Boot ständig dort lassen. Vor etlichen Jahren habe ich den Bootsführerschein dort gemacht (das allermeiste natürlich komplett vergessen)
Wie ich aus dem Portal erfahren habe, wäre glaube ich, folgendes für mich nicht schlecht: ca. 4 Meter Länge, 15 PS Viertakter (achte wirklich sehr auf die Umwelt), dann Aluboden etc.
Das Boot möchte ich nur zum herumschippern, vielleicht mal zur nächsten Insel hüpfen, aber hauptsächlich um mit meiner Familie Spaß zu haben, unter der Prämisse, daß Sicherheit extrem groß geschrieben wird (bin schon wegen der Kinder extrem vorsichtig).
Was meint ihr: ist diese Auswahl sinnvoll bzgl. Motorleistung oder reicht in meinem Fall ein 5-10 PS Motor? Wie gesagt, ich agiere sehr vorsichtig, bin auch mit dem Auto kein Raser. Oder ein kleineres Boot zum Anfangen? Nicht, daß mir so ein 4 Meter Monster vom Handling her zu schwierig ist (oder spielt die Größe vom Steuern her nicht so eine große Rolle)?
Super dankbar wäre ich für einen Tipp bzgl. Bootsmarke und Motor oder so ein Komplettangebot. Mehrmals las ich dieses Quicksilver Heavy Duty 380.
Gebraucht wäre mir halt am allerliebsten, denn mein Budget habe ich mir mit max. 3.000 Euro gesetzt. Oder gibt´s für das Geld auch was neues?
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für ein gutes gebrauchtes?
So, jetzt reicht es aber mit meinen Fragen (hoffentlich denkt niemand, ich sei total behämmert).

Vielen, vielen Dank im voraus für hoffentlich viele Antworten!!!

Ganz herzliche Grüße
Wolfgang und Familie
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com