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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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Preise Outboarder in den USA
Hallo,
hier ein interessanter Link mit AB-Preisen in den USA. Bei den Preisen -der Johnson 50PS 4-Takter kostet z. B. nur etwa die Hälfte wie hier - müsste sich doch eigentlich das Importieren lohnen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Gruss Nordy |
#2
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Servus Nordy!
Die Preise sind absolut Top. Nur wie ist das mit dem Zoll. Ist bei dem US-Preis die Steuer inkludiert und bekommt man diese bei der Ausfuhr retour, oder kommt die US-Steuer noch zu dem Händlerpreis dazu?? Die ander Frage ist, wieviel % Zoll sind noch zum Preis dazu zu rechnen in der EU?? Hast du oder jemand anderer Erfahrung von US-Importen. Ich habe mal für einen Freund eine Yamaha CDI in USA bestellt. Weis aber nicht mehr wie das mit dem Zoll war. Gruß Mahias
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#3
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Hallo Rotti,
bei uns kommen auf jeden Fall bei der Einfuhr die 16 % MwSt und der Zoll drauf. Der richtet sich nach dem Warenwert. Bei Warenwerten von unter 100 Euro sind das nur 2 bis 3 %. Bei einem Aussenborder wird es mehr sein. Muss ich noch mal bei dem Hauptzollamt in Braunschweig erfragen. Gruss Nordy |
#4
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Hallo Freunde,
kleine Ergänzung: zu den US-Preisen (Vorabbezahlung sicher erforderlich) kommt noch die Fracht dazu. Dann folgt über die Summe in der BRD noch der Zoll (?) über Warenwert einschl. Fracht, und hiervon werden 16 % MWST dazu berechnet. Aber vorsichtig mit Käufen in den USA, der Lieferumfang sollte sehr genau spezifiziert werden. Auch die Frage der Garantie und des Services sind bei solchen Käufen nicht geklärt. Ich halte daher nichts davon und ziehe es vor in der BRD oder EU zu kaufen, da wir hier auch klaren Garantie und Produkthaftung haben, und der Service auch im Garantiefall wird europaweit durchgeführt. Gruß Dieter |
#5
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Hallo
Warum in die USA, wenn der Osten liegt so nah? Ich war unlängst mal in Polen auf so einem großen Auto Ramschmarkt. Da gab es auch gebrauchte (geklaute???) Außenborder von allen Marken alle PS. Baujahre von ganz alt bis sehr neu zu top Preisen. Wenn ich nicht schon einen 30PS 4-Takter (40er wär mir trotzdem lieber) von Yamaha hätte... Gruß Laudandus |
#6
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Kurz zum Export:
Die in den USA angebenen Preise sind immer netto als zzgl. der lokalen Steuern. Bei einem Export werden diese aber nicht berechnet. Vorkasse ist immer Regel, ich habe aber nie schlechte Erfahrungen gemacht. Aufgrund des "guten" $ Preises von 1,2x kann es sich aber echt lohnen. Zoll: Es gilt die Regel: XXX = Preis der Ware + Versand + Versicherung ZollAufpreis = XXX x Drittlandzollsatz EndPreis = XXX + ZollAufpreis +Mehrwertsteuer Die "unbekannte" Variable Drittlandzollsatz findet man hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren ist aber nicht so einfach zu finden.
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Gruß Thomas |
#7
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Da haben wir es doch:
- 8407 21 - Antriebsmotoren für Wasserfahrzeuge - - - 8407 21 c - - Außenbordmotoren - - - - 8407 21 10 - - - mit einem Hubraum von 325 cm3 oder weniger - 6.2 % - - - 8407 21 91 - - - mit einem Hubraum von mehr als 325 cm3 - - - - - 8407 21 91 - - - - mit einer Leistung von 30 kW oder weniger - 4.2 % - - - - 8407 21 99 - - - - mit einer Leistung von mehr als 30 kW - 4.2 %
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Gruß Thomas |
#8
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Rechnen wir das mal für einen 115 PS Yamaha 4 takter durch:
Gesehen in dt. für 9.293 + Fracht USA für $6.999, Dollarkurs 1.25 Als Fracht nehmen wir mal $600 an. Also Zollpreis $7.599 = 6.079€ 6.079€ * 4.2% Drittlandzollsatz = 6.334€ plus 16% Mwst = 7.348€ Das sind knapp 2.000€ Unterschied. Garantie ist natürlich ein Problem, Service sehe ich weniger als Problem.
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Gruß Thomas |
#9
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Hi Tom,
also die Rechnung sieht auf "DEN ERSTEN BLICK" recht gut aus. ABER: Bei den in den Staaten gelieferten Motoren, fehlt was: Nehmen wir mal den 115er 4-Takt. Bei den in Amerika gelieferten Motoren, ist der Prop, der Drehzahlmesser und der Tachometer, beides elektronisch, nicht Bestandteil des Lieferumfanges. Hier hingegen schon. Also muss man noch rund 1500 Euro dazu rechnen und dann relativiert sich die Sache schon wieder. Von der Gewährleistungsproblematik mal ganz abgesehen. |
#10
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Ja, stimmt. Gleiche Ausstattung sollten sie schon haben, es sei denn jemand benötigt das Zubehör nicht.
Prop, der Drehzahlmesser und Tachometer gibt es Um Links zu sehen, bitte registrieren So teuer sind die aber nicht.
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Gruß Thomas |
#11
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Hi Tom,
ich hab eben mal Nachgesehen, Du warst auf der Seite für den 100er, der 115er hat Digitale Instrumente: Drehzahlmesser: 370$ Tachometer: 370$ Kabelsatz: 100$ Schaltung: 385$ Benzinleitung: 30$ Schaltzüge / Lenkgestänge: 100$ Schraube: 150$ Ergibt eine Summe von gerundet 1500$. Ich verstehe ja auch nicht warum das in den Staaten extra berechnet wird, wollte aber drauf hinweisen. |
#12
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Hallo Leute,
aufpassen, der Lieferumfang sollte auch den Trimmmeter mit einschl., denn diese Motoren werden kaum mehr ohne den eletr.hydraulische Trimm gefahren. Alkso kommen noch ein paar Dollars dazu. Weiter kommen hier dann die Einbaukosten dazu mit kompl. Verlegung und Einbau der Fernsteuerung. Hier lassen sich diese Kosten meistens mit dem Händler und einem möglichen Rabatt verhandeln. Daher frage ich mich, wer macht dann hinterher hier den korrekten Einbau dieses grau importierten Outboarders? Also ich empfehle nochmal, Leute laßt die Finger von diesen Grauimporten aus Übersee, wenn ihr das gleiche hier bekommen könnt. Der Kauf in Übersee ist nur scheinbar günstiger. Wenn ihr Ersatzteile braucht, dann könnt ihr bestimmt das eine oder andere Schnäppchen machen. Ansonsten geht bitte hier zu deutschen, holländischen, österreichischen oder auch den weiteren EU-Händlern. Da werdet ihr bestens bedient und habt hinterher auch einen sicheren Ansprechpartner, der sich um euch kümmert, wenn was nicht richtig funktioniert. Siehe dazu Kauf eines Bootes in Italien unter "meine neue Braut" von Rotti. Gruß Dieter Gruß Dieter |
#13
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ein Servus an alle,
wie sieht's bei den Motoren mit der CE - Certifizierung aus?
Ohne die kann man diese Motore ja gar nicht anmelden.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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