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#1
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Zitat:
Ist das der 30 PS, baugleich mit dem 30 er Lightning von Mercury ? Dann gehört auf den Drehzahlmesseranschluss einer für 12 Zylinder - 2-Takt oder 6 Zylinder - 4-Takt. Gruss Olaf |
#2
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Nein,der 30 PS Mariner ist eigendlich ein Yamaha.!
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#3
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:weissnich :weissnich wieviele 30 PS Mariners gibt's denn???
Ich hätte meinem Merc auch mit Mariner-Haube bekommen können. :hä: Gruss Olaf |
#4
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Hallo Grisu,
Ist schon ein bissl spät für meine Antwort, aber es gab viel Arbeit in der letzten Zeit, das heisst bei mir: ich bin auch viel weg. Hier nachgereicht meine Lösung für Strom an Bord: Brückengleichrichter mit Spannungsbegrenzer (13,7 Volt): damit lade ich meine Batterie. Was das Ding nicht kann: "abschalten", wenn die Batterie "voll" ist. War bei mir aber bis jetzt nicht das Thema. Auf langen Strecken (mehrere Stunden Motorbetrieb = mehrere Stunden laden) habe ich entweder einen Verbraucher eingeschaltet (das GPS zähle ich nicht, weils ja fast nichts braucht) oder den Ladestecker von der Batterie gezogen. Den Gleichrichter und den Spannungsbegrenzer habe ich auf Kühlkörper montiert (von meinem Computerschrott) und in ein wasserdichtes Gehäuse eingebaut. Jetzt läuft ein Kabel mit dem Steuerseil nach vor zum Lenkrad, dort habe ich auch die "Powerstation" aus dem Autozubehörhandel mit einem kleinen Gel-Akku (29 Euro oder so), an der ich Licht, GPS und gelegentlich Kleinkram (Telefon, Digicam, 55 Watt Handscheinwerfer) angesteckt habe. Bild und Schaltplan findest du hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren Die Sache hat fast nichts gekostet und funktioniert bis jetzt tadellos. Gruss Andreas |
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