|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Mir gefällt die Bauform extrem gut - also vom Design her!
Von der Statik habe ich allerdings zu wenig Ahnung
__________________
Lieben Gruß aus Hamburg, Tobi |
#2
|
|||
|
|||
Zitat:
ein freund von mir ist fahrzeugbau meister, dann ist das nicht so schwer, |
#3
|
||||
|
||||
Fürn gelernten Schlosser ist das sogar eine leichte Übung, ich gehe davon aus daß dein Freund der Fahrzeugbaumeister dir dann bei der "Einzelabnahme " hilft sofern wie ich glaube es deine Absicht ist in den öffentlichen Verkehr zuzulassen ,oder täusche ich mich. Ich denke letzteres ist das schwierigere..
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
gewonnen, bin gelehrter fahrzeugbauer, aber seit 15 jahren nichts mehr gemacht, und es macht spaß, |
#5
|
||||
|
||||
hallo
sieht klasse aus wirst du den trailer feuerverzinken??? bin auch gerade dabei mein trailer umzubauen werde morgen neue halter für die grösseren kotflügel anschweissen. gruß timo |
#6
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
na das is doch mal was Genaues. Es wäre toll, wenn Du hier für Interessierte einige Details verräts, wie Gewichtsklasse, Vorgehensweise generell, Tips zum Selberbau und in etwa den Kostenrahmen in dem sich Dein Vorhaben bewegt.
__________________
LG Michel ...nur Fliegen sind schöner |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
es wird ein 1800kg trailer, 6m lang mit radträger auf der deichsl, 2 werkzeugboxen und kipprahmen, er bekommt 6 rollen und 24 kleine rollen,( von stoltz) spindelstützen und ausziehbarer verlängerung der sliphilfe, ersatzrad und alkowinde, wird feuerverzinkt und wenn es der kostenrahmen zuläßt wird er schwarz lackiert, stoßdämpfer und schlingerkupplung für die 100kmh zulassung, hat eine um ca.20 cm breiter achse wegen straßenlage, und wenn ich zeit habe ist der erste test mitte märz, und nach den kosten nicht fragen, |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|