|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Servus Herbert, nicht schlecht deine Antwort um 1,39 Uhr
...und jetzt lehn ich mich zurück und warte auf die Antworten was wieder nicht passt ( i lieg flach ) @ Berny jetzt hast endlich deinen Schein den du dir so gewünscht hast.. Bin schon mal gespannt ob du ihn nun endlich machst damit du HR gesetzeskonform unterwegs bist. Oder findest wieder eine Ausrede. Bin echt neugierig auf deine Antwort . LG Mathias
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Geändert von Rotti (15.02.2009 um 08:02 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Schein
Zitat:
Wir sind für unsere Charterkunden bis 23 Uhr und wenn es sein muß rund um die Uhr, auch Sonntags da. Jetzt können wir so wie die Deutschen beim SBF SEE schreiben , wenn es um das HR Patent geht, warum machst du nicht den FB1 der ist International gültig stimmt zwar nicht aber das glauben doch alle Auch der FB1 genauso wie SBF SEE SKS FB2 - FB4 sind NUR nationale Scheine, die anerkannt werden oder auch nicht. Hat man ja gesehen wie schnell das geht in Kroatien und das ist noch nicht ganz ausgestanden.
__________________
Gruß Herbert |
#3
|
||||
|
||||
Wos is, Herbert?
Jetzt wirds Zeit, dass du dich einklinkst in das Österreichische Schein-Geschäft () ... Ich bin bei den ersten, die bei dir oder auch Edwin den FB1 machen. Wär' doch ein Gegengewicht zu den, sagen wir, "traditionellen Anbietern" bei uns.
__________________
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
#4
|
||||
|
||||
Schein
Zitat:
Das wird zumindest bei uns nicht geschehen. Wir sind ja einige Jahre für eine Ösi Bootsfahrschule gefahren und das war Öd Nicht das fahren sondern die Art wie es durchgeführt werden mußte. wir werden weiter das HR Patent anbieten aus gutem Grund nimmt man die 3 SM vor Küste / Inseln wörtlich ist man schnell in einem Bereich wo man merkt der FB1 ist nicht ausreichend das HR Patent aber schon. Wer chartert braucht Funk und das ist beim HR Patent dabei und keine 3 SM Beschränkung. Ob die vercharterer den FB1 annehmen steht in den Sternen aber denkbar sonst müßten wir den SBF See auch ablehen. Es werden weiterhin Urlauber D/A/usw. beim HK das HR Patent machen, die waren sowieso nie unsere Kunden. Für die Sportbootfahrer die auch in anderen Länderen ihr Boot fahren möchten ist nun etwas geschaffen worden das ich als positiv bewerten möchte und das meine ich ehrlich. Jetzt hat der Österreicher auch eine echte Wahlmöglichkeit
__________________
Gruß Herbert |
#5
|
||||
|
||||
Schein
Zitat:
Unterrichten werden es die Bootsfahrschulen wer den sonst. Kann ja nicht sein das jeder X beliebige wie beim HR Patent da wildwuchs betreiben darf Eines kannst mir glauben wir machen es nicht
__________________
Gruß Herbert |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Schade, muss ich weiter am Meer mit meinem wertlosen, mickrigen, von niemanden anerkannten, von den Versicherungen abgelehnten, von der Ausbildung her minderwertigen, angeblich leicht von korrupten Beamten kaufbaren und noch dazu uncool aussehenden Kroatischen Küstenpatent herumfahren ... (... weil ich finde die MSVÖ-Sache in der Durchführung auch öd.)
__________________
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
na, für den FB1 könnten wir uns aber schon gemeinsam wo anmelden und das durchziehen. Da tun sicher noch ein paar Aduten mit . |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann dürfen wir endlich im knietiefen Wasser anerkannterweise mit endlich wieder einem Österreichischen Meeres-Kapitänspatent herumfahren ... (das wahrscheinlich noch uncooler ausschaut als mein jetziges uvjerjenje) Mach ma!
__________________
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
#9
|
||||
|
||||
schein
ich mach auch mit
den eines muß man schon beachten, mit dem HR Patent darf man nicht alles chartern was als Yacht zugelassen ist. Da wir eine 62er Azimut im Angebot haben mit der darf ich mit keinem meiner HR Patene fahren, auch die 55er ist da am Limit. Mit einem SBF See und wahrscheinlich mit dem FB1 darf ich das schon klingt kommisch ist aber so. Also mache ich den FB1 und dann darf ich zwar nur immer 3 Meilen vor Küste aber die Deutschen *******n sich doch auch nix und ich hab für die Löcher dazwischen immer noch das Kaffeepatent. Ins Ausland darf ich dann auch damit fahren, nur die Charterboot sind in der Regel nicht für Ausland versichert War nicht ernst gemeint, man wird doch mal darüber nachdenken dürfen
__________________
Gruß Herbert |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema FB1: sehr gut, endlich ist er da. Nur, was kostet er jetzt, wer darf ihn Unterrichten usw usw usw. Also ist ja noch nicht alles ausdiskutiert, denke ich mal. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|