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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Reparatur eines Bombord Explorer DB 550
Nachdem ich ein erst 5 Jahre altes defektes RIB Bombard Explorer DB 550 günstig kaufen konnte, doch von Reparaturfirmen leider die Antwort bekam daß dieses Boot nicht reparabel ist entschloß ich mich das ganze selbst zu versuchen.
Ich entschied mich einen neuen Schlauch zu fertigen,den ich dann in den originalen Schlauch einschob. Gruß Jochen |
#2
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weiter Bilder
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#3
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weitere Bilder
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#4
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jetzt muß der original Schlauch noch verschlossen werden und dann sollte das ganze wieder ok sein.
Gruß Jochen |
#5
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Hallo Jochen
ich finde das mit dem Schlauch einschieben eine tolle Idee Hast du den neuen Schlauch mit dem anderen verklebt ?
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#6
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Saubere Arbeit ich habe ein ganz ähnliches Problem mit meinem Rib, zeig doch noch mal mehr Bilder von der Fertigung der Rolle, wenn Du hast.
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Gruß Jens History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
#7
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Nein ,die beiden Schläuche werden nicht miteinander verklebt, sie sind nur mit dem Ventil zusammen verschraubt.
Bilder habe ich keine weiteren mehr,aber der Bau von solchen Schläuchen ist eigentlich kein besonderes Problem,ich habe auch schon komplette Schläuche für ein RIB und kleinere Dingis gebaut bei Interesse bin ich gern behilflich,einfach mal ne PN schicken. Gruß Jochen |
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