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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 27.10.2013, 09:48
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo Georg,
da kannst Du lange schrauben und wir lange raten....

Die Membranplatten schauen doch soweit man es sehen kann sehr gut aus, bau die Sachen wieder zusammen und google mal nach Oldtimer Motorradzündungsteilen.

Gestern war hier Teilemarkt für Oldies in RE, da hab ich vor einem Stand gestanden die diese Keile in allen erdenklichen Größen hatten, aber war eben gestern morgen und Karte hab ich keine mitgenommen...

Ich hab einmal einen abgescherten Keil gesehen oben, aber das ist falsch zusammengebaut worden und dabei schon passiert.

Habe damals einen neuen gefeilt, aber die Arbeit kann ich nicht empfehlen weil es ewig dauert bis er satt sitzt, besser mal so versuchen einem zu bekommen.

Versuch´s mal hier
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die haben noch sehr viele Teile lagermäßig, kannst auch einen so bestellen, aber das kann dauern, bekommen wird man ihn auf jeden Fall, wenn es nicht eilt.

Kann man auf jeden Fall mal wieder sehen was alles kaputt geht an das man überhaupt nicht denkt, von der verlorenen Zeit und Arbeit bei der Suche mal ganz abgesehen.

Gruß Peter
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P.G.
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  #2  
Alt 27.10.2013, 16:17
Georg Beier Georg Beier ist offline
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Hallo,

ja an ein selber feilen hab ich auch schon gedacht oder Fresen,Drehen aber das Material muss ja auch stimmen da mit es hält ich werd erst mal versuchen ein zu bestellen den ich denke mir das er nur ein par Euro kostet ich werde morgen mal bei

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an rufen den die konnten bis jetzt mir alles besorgen in neu zu stand und das schnell und Preis war auch io.
Und bei den wird man auch sehr gut berraten,ich hatte bei dennen am Freitag abend auch noch mal angerufen und habe das den geschildert und er meinte auch dann oben es am Keil liegen könnte und das sie das diese Jahr komischerweise schon öfter hatten

Und dann hoffen das er wieder funtz


Gruß Georg

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  #3  
Alt 05.11.2013, 18:14
Georg Beier Georg Beier ist offline
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Hallo,
ich glaub die freude war zu früh mit dem gefunden fehler .
Den ich jetzt eine neue eingebaut und alles schön zu sammen gebaut und nichts kein muck mehr voll tot gezogen gezogen und nichts choke und hab gas geben und auch nichts schwungrad wieder runter nach geschaut wieder zu sammen und wieder versucht (kerzen waren feucht ) also kamm sprit da an,und dann sprang er an zwar schlecht aber er lief schon mal recht holbrig.
Mit der düse ein wenig gespielt rein und raus kaum eine enderrung.
Die Kerzen kontroliert die untere recht super trocken und die obere nur noch nass aber nicht mehr so am schwimmen wie vor herr am schwimmen.

Hier ein Video Um Links zu sehen, bitte registrieren vom verhalten des Motors

als ob die Zündung vom oben zylinder noch immer nicht ganz stimmt oder so den das Wasser in der Tonne ist auch um vieles besser geworden nicht mehr ölig oder so was war ja auch vor herr der fall war ganz schlimm.
Mir fehlt langsam nichts mehr ein

Gruss Georg


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  #4  
Alt 05.11.2013, 19:39
Georg Beier Georg Beier ist offline
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Zitat:
Zitat von Georg Beier Beitrag anzeigen
Hallo,
ich glaub die freude war zu früh mit dem gefunden fehler .
Den ich jetzt eine neue eingebaut und alles schön zu sammen gebaut und nichts kein muck mehr voll tot gezogen gezogen und nichts choke und hab gas geben und auch nichts schwungrad wieder runter nach geschaut wieder zu sammen und wieder versucht (kerzen waren feucht ) also kamm sprit da an,und dann sprang er an zwar schlecht aber er lief schon mal recht holbrig.
Mit der düse ein wenig gespielt rein und raus kaum eine enderrung.
Die Kerzen kontroliert die untere recht super trocken und die obere nur noch nass aber nicht mehr so am schwimmen wie vor herr am schwimmen.

Hier ein Video Um Links zu sehen, bitte registrieren vom verhalten des Motors

als ob die Zündung vom oben zylinder noch immer nicht ganz stimmt oder so den das Wasser in der Tonne ist auch um vieles besser geworden nicht mehr ölig oder so was war ja auch vor herr der fall war ganz schlimm.
Mir fehlt langsam nichts mehr ein

Gruss Georg



Ich hab grad noch mal im Werkstatthandbuch nach geschlagen was ich vom guten Peter bekommen habe und werde da noch mal morgen punkt für punkt die Vergaser Zündungs einstellungen durch gehen mal sehen ob das was bringt.
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  #5  
Alt 06.11.2013, 14:18
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Hallo,
es wird Dir nichts anderes übrig bleiben außer Werkstatt und das wird teurer als der Restwert des Motors....., ich hoffe Du findest den Fehler!!

Gruß Peter
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P.G.
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  #6  
Alt 06.11.2013, 18:49
Georg Beier Georg Beier ist offline
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Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
es wird Dir nichts anderes übrig bleiben außer Werkstatt und das wird teurer als der Restwert des Motors....., ich hoffe Du findest den Fehler!!

Gruß Peter
Hallo Peter,
ich hab es jetzt genau so wie auf der CD beschrieben mit dem Punkt wo die nocke stehen muss und da nach das gestänge vom Vergaser und so lief er dann

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und was mir dann auf gefallen ist das man dann kein gas geben kann mit der nocke weil die nocke am hösten punkt der kurwenscheibe ist und auch fast am ende von der möglichkeit mehr gas zu geben weil es vom sperrstift von der gangschaltung steht so das man erst ein gang einlegen muss um mehr gas geben zu können.

Mich wundert nur das der Motor den Sommer über lief und dann mit mal nicht mehr

Und der Motor wird kaum warm so das man keine Handschuhe oder braucht wenn man die Kerzen raus dreht grad mal lau warm und beide Kerzen sind jetzt feucht die untere auch und die obere ist immer noch feuchter als die untere.
Und das nasse/feuchte hab ich mal versucht an zu stecken um zu sehen ob es sprit ist und es brennt nicht versucht es noch nicht mal (könnte das Wasser sein)das er das sich reindrückt oder so und wie könnte man so was testen oder feststellen?

Und dann muss ich jetzt auch noch mal testen wie er im kalten zu stand an springt den wenn er erst mal lief ohne Probleme auch wenn man nicht mehr gas geben kann.

Der Vergaser reagiert jetzt auch auf die Nadel und die hab ich jetzt so bei 1 1/4 dreh.


Gruß Georg


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  #7  
Alt 06.11.2013, 19:01
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Hallo Georg,
nimm mal den Prop ab, dann kannst Du zumindest mit eingelegtem Gang mehr Gas geben.

Ansonsten fällt mir da wirklich nichts zu ein, hast Du den Thermostaten mal rausgehabt und nachgesehen?

Es könnte Öl sein was da ist, das brennt auch nicht wirklich, müßtest Du aber merken wenn Du es zwischen den Fingern zerreibst?

Wo soll Wasser herkommen, es sei den es wäre Dir vielleicht mal auf irgendeine Weise in den Tank geraten, jemand reingeschüttet, große und viele Temperaturunterschiede und daher viel Kondenswasser?

Mit der Einstellung die Du beschreibst das muß ich mir gleich selbst erst mal durchlesen im Handbuch!

Gruß Peter
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  #8  
Alt 21.09.2014, 01:21
uli0308 uli0308 ist offline
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[QUOTE=Georg Beier;313226]Hallo Peter,
ich hab es jetzt genau so wie auf der CD beschrieben mit dem Punkt wo die nocke stehen muss und da nach das gestänge vom Vergaser und so lief er dann

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Hallo Leute,

ich möchte das alte Thema nochmal kurz wiederbeleben weil ich genau hierzu eine kurze Frage habe:
Ich habe schon öfter gelesen dass sich der Nocken ab einer bestimmten Markierung in Richtung "Drosselklappe öffnen" bewegen soll.
Laut einiger Beiträge soll da eine Markierung/Kerbe sein. Bei mir ist da aber leider keine, und da läuft blos ein Plastikring, bei dem Messingteil weiter innen ist noch etwas anderes verbaut. Ich denke mal das wird eine optionale Ladespule sein.
Wie kann ich prüfen ob die DK richtig eingestellt ist? Ich habe nämlich dummerweise als ich den Motor geholt habe unwissentlich die Einstellung am Gestänge (ver)korrigiert.......


Darf ich mal fragen was das für eine CD ist und wo ich die bekommen kann?

Ach so: ist ein ´87er Evinrude mit 25 PS 2T
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