|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
In vier Jahren muß er wieder raus. Da wird er so ca. 200000 km auf der Uhr haben. Es ist aber mit Anhänger ein entspanteres Fahren, da er sich nicht mehr so die Berge hochquälen muß.
__________________
Grüße vom Muldepiraten Christian Um Links zu sehen, bitte registrieren BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Staat freut sich über den Mitverdienst an den Steuern des schneller zu beschaffenen Neufahrzeugs und kassiert eben sonst bei Fahrzeugen mit gut dimensioniertem Hubraum Steuern in drakonischer Höhe. Umweltfreundlich ist das nicht. Nen 4,2l Landcruiser mit 130PS fährt man halt bis zu 1.000.000 km, Einen 2l mit 200PS muss man für diese Laufleistung locker 5x verschrotten und neu produzieren. Was das an Dreck macht, darüber redet niemand. Alle schauen auf die Euro-Norm und ihren Steuerbescheid. |
#18
|
||||
|
||||
Nachdem er die ersten 15000 km weg hat, wollte ich jetzt am Wochenende mal richtig wissen was in ihm steckt.
Von Voigtshain bis Zwickau sind es 131 km. Die Fahrzeit 1h und 50 min bei einem Verbrauch von 7,6 l/ 100 km. Auf der Rückfahrt habe ich 1 h und 21 min benötigt. Auf der Autobahn war der Expresszuschlag 18,6 l /100 km. Insgesamt kam dann 16,2 l/100 km. Den Zeitvorsprung von 30 min hat sich mit einem deutlich höherem Kraftstoff verbrauch niedergeschlagen. Sind 30 min Zeitvorsprung das wirklich wert?????? Abgesehen von 16,00 € höheren Treibstoffkosten. Die zu erreichende Geschwindigkeit hat mich denn doch erstaunt, wobei Tacho und GPS nur um 1 km/h differierte. 225 km/h ist dann doch zuviel für so ein Auto. bis 210 ist er gut zu fahren alles was darüberhinausgeht ist nur etwas für Lebensmüde. Da wird das Fahrwerk immer schwerer beherrschbar. Ich habs probiert, muß es aber nicht wiederhohlen, einmal so eine Erfahreung das reicht. Wenn ich aber ehrlich bin hat es in dem Moment aber Spaß gemacht, das es der 525 Diesel BMW nicht geschafft hat an mir vorbei zu kommen, obwohl der mit 177 PS auch nicht gerade untermotorisiert ist. Ich kann mir schon vorstellen, das sich da einer schon ganz schön am Kopf gekratzt hat. Denn das grenz ja schon fast an Majestätsbeleidigung wenn ein BMW nicht an einem popeligen VW vorbei kommt.
__________________
Grüße vom Muldepiraten Christian Um Links zu sehen, bitte registrieren BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS |
#19
|
||||
|
||||
Bei Deiner Kilometerleistung würde ich Dir empfehlen eine Garantieverlängerungen abzuschließen. Motor und Getriebe sind in dieser Kombi wohl sehr empfindlich und irre teuer zu ersetzen. (Ich weiß das nicht vom Hörensagen)
__________________
Gruß Roland |
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch ich weiß das nicht von Hörensagen. Mir kommt übrigens kein neuerer VW mehr auf den Hof. Ich wurde seinerzeit bei meinem T5 nachhaltigst von der VW Qualität überzeugt. Und das war kein Händlerproblem.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! Gruß Axel |
#21
|
||||
|
||||
Da habe ich allerdings andere Erfahrungen gemacht. Als bei meinem T5 das Getriebe im Eimer war, hat VW 90 % der Kosten Übernommen.
Der geht nach 4 Jahren wieder vom Hof.
__________________
Grüße vom Muldepiraten Christian Um Links zu sehen, bitte registrieren BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS |
#22
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein T5 hatte in 6 Jahren 43 Werkstattbesuche. die Krönung war ein durchgegangener Kopf bei 120000km. Dort wurde dann keine Kulanz gegeben. Es ging ja auch nur um insgesamt 6000€ incl. Fehlersuche und Teile. Ebenso gab es auch bei der Korrosion rund um die Scheibenwischer auf der Hecktüre nach knapp5 Jahren keinerlei Kulanz. Wo dann gleichzeitig festgestellt wurde das der Bock in allen Falzen anfängt zu rosten. Für mich VauWeh defintiv gestorben. Die verkaufen mir nie weider einen Neuwagen. Und nach der Abgasgeschichte noch viel weniger. Einzig unser 30 Jahre alte LT bleibt.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! Gruß Axel |
#23
|
||||
|
||||
Unser T5 hatte auch einige Probleme, mit 3 wahren beide Dämpfer hinten durch, Schiebefenster in beiden Schiebetüren undicht, Rost hinter der Dichtung der Fahrertür, Wasserpumpe undicht (Wasser im Motoröl), Radio hat von einem Tag auf den anderen ohne Funktion ... das ganze mit unter 50.000 km ... bis auf die Dämpfer und den Radio (gebraucht ersetzt) ging alles bei VW auf Kulanz.
Trotzdem ein super Auto, an das wir gerne zurückdenken. Wir haben den dann sehr gut verkaufen können (sind 2 Jahre fast umsonst gefahren) und haben uns einen Touran gekauft, der uns 10 Jahre fast ohne Mangel begleitet hat. VW wird definitiv immer in irgend einer Form Teil unseres Fahrzeugparks sein, aktuell ist es ein VW Eos :). Der T6 gefällt uns auch sehr gut, aber dazu fehlt der Usecase ;).
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey (†) Dahoam is do, wos Gfui is! |
#24
|
||||
|
||||
Ĺ
Da ich ja jetzt viiiieeel Zeit habe, wurde es Zeit den Fuhrpark zu erweitern um mir die Arbeit weiter zu erleichtern.
__________________
Grüße vom Muldepiraten Christian Um Links zu sehen, bitte registrieren BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS Geändert von Muldepirat (29.03.2020 um 22:02 Uhr) Grund: Link angepasst |
#25
|
||||
|
||||
Schaut recht neu aus.
__________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#26
|
||||
|
||||
Nagelneu
__________________
Grüße vom Muldepiraten Christian Um Links zu sehen, bitte registrieren BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS |
#27
|
||||
|
||||
Hallo Christian
Da hast du dir ja wieder ein nettes Spielzeug gekauft
__________________
Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
|
#28
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
bist Du nun der "Bodo mit dem Bagger"? Viel Spass mit Deinem neuen Zeitvertreib. Bleibt gesund.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#29
|
||||
|
||||
__________________
Grüße vom Muldepiraten Christian Um Links zu sehen, bitte registrieren BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS |
#30
|
||||
|
||||
So langsam glaube ich, es geht Dir gar nicht darum Deine Baustelle fertig zu kriegen. Du willst nur Spielzeuge haben.
__________________
Gruß Markus - Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|