|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
||||
|
||||
Rettungsring aufblasbar ???
Mal ne Frage insbesondere an die Italienfraktion:
Wäre so etwas in Italien auch zulässig?? Um Links zu sehen, bitte registrieren Ist doch in nem Schlauchi wesentlich platzsparender als so ein klobiges massiv Teil???? Hat hier jemand erfahrung mit so etwas???
__________________
Gruß Andreas |
#2
|
||||
|
||||
Ich meine nein, weil nicht Rina zertifiziert.........
Und bist Du das Dingens aufgeblasen hast, ist der in Not geratene ertrunken..... Und zu der Rina Zertifizierung des Rettungsringes musst auch noch an 30 m Rettungsleine denken.
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer Geändert von Monoposti (17.11.2019 um 18:03 Uhr) |
#3
|
|||
|
|||
Hallo
Ich denke auch, dass das Teil in Italien nicht zulässig ist. Auf dem Bild schaut das aber so aus, als ob der mit einer Patrone aufgeblasen wird. Das wird glaube ich schon schnell genug gehen. Gruß Ulf |
#4
|
||||
|
||||
Ich hatte auch nicht geschrieben... von Mund aufgeblasen
Eher bis das Dingens rausgegruschtelt hast und einsatzfähig ist...
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#5
|
||||
|
||||
Das glaube ich auch nicht, das dieser Ring zulässig ist. Auch aus dem Grund wie Ralf scho geschrieben hat. Auf dem Bodensee ist auch ein fester Ring, oder wie ich es Handhabe ein Hufeisenform Rettungsmittel.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|