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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Zitat:
Die Spielzeugventile lassen dein Boot am Liegeplatz irgendwann einmal volllaufen, weil sie beim unvermeidlichen Bewuchs nicht einmal mehr theoretisch dichten können - außer sie sind so zugewachsen, dass sie wirklich dicht sind … aber dann geht auch kein Wasser mehr nach draußen! Zusätzlich wird die Durchflussleistung dramatisch verringert (deshalb brauchen sie ja auch 5 Stück davon), weil erstens schon einmal der lichte Durchmesser kleiner ist und strömungstechnisch der Tischtennisball viel mehr behindert als der lose Gummilappen. Bei Veränderungen der sicherheitsrelevanten Einrichtungen (vor allem bei so einem Pfusch) ist die Versicherung leistungsfrei. |
#2
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Zitat:
Hat CE Klassifizierung B. Das passt also irgendwie nicht zusammen. Ist aber auch ein Schlauchboot, kann also nicht kentern oder absaufen, Motor läuft auch ohne Elektrik, weil AB. |
#3
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Wenn das so wäre, hätte man keine speziellen Rettungsinseln konstruieren müssen (und selbst die kentern!), sondern hätte mit Schlauchbooten das Auslangen gefunden.
Im Wasser gibt es die sogenannte Orbitalbewegung - vereinfacht gesprochen, gibt es im ansteigenden Teil einer Welle einen Bereich, der versucht, dein Boot zu rotieren- und das ist bei einem vollgelaufenen Boot um die Längsachse viel leichter möglich! Bei einem Schwerwettertraining lernt man zB in welchem Winkel man große Wellen anfahren muss, wie man sich auf dem Kamm verhält und in welchem Winkel man wieder runterfährt. Aber wenn dich dein Irrglaube beruhigt - ich will ihn dir nicht nehmen 😉 |
#4
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Dazu lieber Klaus......
Zitat:
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
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