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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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Probleme mit altem Johnson
Hallo Leute,
als erstes muss ich Euch mal gratulieren, ein echt tolles Forum und was ich hier so gelesen hab, solche Hilfsbereitschaft ist einmalig. Ich hoffe Ihr könnt mir auch bei meinem Problem helfen, ich hab zwar schon allerhand interessantes gelesen, aber bei meinem Hauptproblem komme ich nicht weiter. Ich muss den Impeller wechslen bei meinem Oldie (Johnson CD19S ; Seriennummer: B81530). Aber ich bekomme das Unterwasserteil nur c.a.2 cm abgezogen und dann hängt es an der Schaltschtange. Wie bekomme ich die los? Habe gelesen das bei anderen Motoren das Ding mit ner Muffe oder Kontermutter verschraubt ist, die hinter dem Ansaugsieb/blech zu finden ist, ausser natürlich bei mir . Da ist nirgents ne Verschraubung zu finden, muss ich das Getriebe dafür etwa zerlegen? Ich wollte mir das eingentlich sparen, oder kann man die oben am Schalthebel aushängen? Falls jemand eine Idee hat würde ich mich freuen, ab nächste Woche soll das Wetter doch wieder schön werden ;) . Ich habe auch leider keine Unterlagen zu dem Teil, wenn jemand Infos hat wäre ich sehr dankbar, ich denke mal er läüft mit 50:1 und wenn ich richtig liege ist er Bj. 62. Im Vorraus schon mal ein dickes Danke an Euch. Marcus Geändert von maja (13.07.2005 um 17:32 Uhr) |
#2
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Demontage
Habe auch vor kurzem meinen Evinrude zerlegt.
Bei mir lässt sich das Schaltgestänge auf der rechten Seite dem., nachdem man dort ein kleines Verkleidungsblech abgeschraubt hat. ca. in halber Schafthöhe. mfg horsttrial |
#3
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Problem...
...Stange ist geteilt. Seitlicher Deckel am Schaft enthüllt das Geheimnis
Gruß Moary |
#4
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Hallo Leute,
danke erstmal für die Antworten, aber ich bin immer noch nicht weiter. Ich hab keine Klappe an der Seite wie oben beschrieben, nur eine zur Wasseransaugung. Diese hab ich abgenommen aber dahinter verbirgt sich nix(hoffe das kann man auf den Fotos erkennen). Ich hab auch mal Fotos von Beiden Seiten gemacht vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. Ich hoffe auf Eure Hilfe bei dem schönen Wetter möchte ich doch bald wieder fahren :) . (Ps.: Ich hab an meinem ersten Beitrag auch noch Fotos angehängt.) Geändert von maja (13.07.2005 um 17:32 Uhr) |
#5
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Hallo Markus,
soweit ich weiß, musst Du bei Deinem Motor die Schaltung in den Rückwärtsgang schalten. Wenn Du dann das Getriebegehäuse etwas nach unten ziehst, ist das Verbindungsstück der Schaltung zu sehen. Die untere Schraube davon kannst Du dann raus drehen (die Schraube muß ganz raus!). Danach läßt sich das Getriebe abnehmen. Gruß Bernd |
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